1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD auf TV

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DasEi, Apr 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DasEi

DasEi Byte

Hallo,

mein Problem: beim anschliessen des DVD-Laufwerks an den TV seh’ ich zwar das Bild, aber nur mit entsetzlichem Flimmern. Woran liegt das?
    Danke

Basti

2. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Ach so. Hä???

3. cskiller

cskiller Byte

Das Flimmern kenn ich!EInfach ein bisschen Silikonspray auf den Laser und alles läuft wie in Butter!!!!!!

4. DasEi

DasEi Byte

also alles was ich über die Grafikkarte finden kann:

Nvidia GeForce 2 MX, 32 MB AGP mit TV-Out

Hilft das?

5. alois

alois Byte

Ist dein kabel mit masse ummantelt.
    Nicht zu lang wenns geht.
    Original gekauft wenn es geht.

6. DasEi

DasEi Byte

jajaja, natürlich die Grafikkarte ;-) Laiensprache!

Also: die Grafikkarte heißt: NVIDIA GeForce 2MX 32 MB AGP mit TV-Out
    Die Aktualisierungsrate kann ich nicht extra einstellen, dafür aber von 60 – 100 Hz sowie Standard und Optimal. Normal hab ich 100Hz für den Bildschirm eingestellt.
    Treiber: sollte der aktuelle von der Homepage sein, mit diesem TwinView

Nochwas: welches Ausgabeformat ist denn das richtige? Mit dieser PAL-Einstellung für Deutschland komm ich nicht hin, da fehlt der untere Bildteil. Bildröhre: 63cm

Danke!!!

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für den Fernseher ist auf jeden Fall eine Rate von 50 Hz empfehlenswert, die meisten Grafikkarten machen das sowieso automatisch und das läßt sich kaum verstellen.

Das Fernsehbild hat ne Auflösung von 768x576. Da nur die wenigsten Grafikkarten diese Auflösung kennen, ist es sinnvoll, 800x600 zu nehmen, das ist auch meist als Standard eingestellt.
    Bei 640x480 ist einfach zu wenig Platz auf dem Bildschirm, aber man kann immerhin die Buchstaben gut lesen auf dem Fernseher.
    Ob und wieviel vom Bild fehlt oder ob sogar häßliche schwarze Balken zu sehen sind, ist je nach Hersteller/Treiber unterschiedlich.
    Evtl. kann da jemand weiterhelfen, der auch Deine Karte hat. Welcher Hersteller ist es denn?
    Gruß, Andreas

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich hoffe doch sehr, daß Du die Grafikkarte an den TV angeschlossen hast und nicht das Laufwerk ;-)
    Kannst Du die Bildwiederholfrequenz des TV-Out extra einstellen? Sie sollte für den TV-Betrieb 50Hz (oder 100, wenn überhaupt möglich) sein. Meist ist dann zwar auch das Monitorbild bei 50Hz, weil es selten getrennt eingestellt werden kann.
    Aber schreib nochmal paar Infos zur Grafikkarte, vielleicht weiß dann jemand speziellere Infos.
    Gruß, ANdreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page