1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD auf USB Stick ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ruhli, Mar 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruhli

ruhli Byte

Hi ,
    ich dreh fast durch , es kann doch nicht so schwer sein einen Film von der DVD , es reicht der Hauptfilm ohne Extras und DVD Menue auf einen USB Stick zu ziehen und dann am Fernseher anzuschauen.
    Aber ich habe jetzt wiedermal 5 Stunden für Google Recherche und ausprobieren verbracht das ich jetzt mal wieder nicht weiter weiß.

Es geht darum das ich den Film Hachiko (Hundefilm) auf DVD habe und ihn meinen Eltern , die keinen DVD Spieler haben aber einen USB Anschluß am TV , zeigen möchte.

Jetzt habe ich mir das Programm "DVD Ripper" von Aimersoft gekauft , komme damit aber nicht wirklich klar ,da ich nicht weiß welches Format das Beste für den 8GB USB Stick ist.

Ich habe jetzt mit DVD Ripper den Film als eine 6 Gigabyte große mp4 Datei auf die Festplatte übertragen. 6 Gigabyte ist aber zu groß für den USB Stick , deswegen wollte ich die Datei in 3 Teile schneiden , finde aber kein Programm das MP4 Dateien schneidet.
    usw.

Ein Trauerspiel. :heul:

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder einen Link weiß wo dieses Problem gelöst wird , ich wäre sehr dankbar.

:bet:

gruss

ruhli

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da Dein Vorhaben illegal ist, darf Dir hier niemand helfen.

3. ruhli

ruhli Byte

Ok , trotzdem danke.
    Habe ich schon gesehen das sehr viele Threads die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen durch den "Vorwurf" der Raubkopie beendet werden.

Aber eine mp4 in drei Teile schneiden , kann mir jemand zu einem einfachen Programm raten mit dem ich das hinkriege ?

:bitte:

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Dateien beinhaltet eigentlich deine DVD, und welche Formate kann der Fernseher wiedergeben?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Wesentlich einfacher (und noch dazu legal!): Kaufe Deinen Eltern einen DVD-Player.

6. Hascheff

Hascheff Moderator

So ist es.

Warum setzt du "Vorwurf" in Gänsefüße?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page