1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD aufteilen / 2 DVDs zusammenfassen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by myebay18, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. myebay18

myebay18 Byte

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
    Und zwar habe ich 2 DVDs mit Videomaterial in normalen DVD-Daten. Nun sind auf jeder DVD mehrere Kapitel (VTS_01_1.VOB, VTS_01_2.VOB,...)

Ich möchte nun aus den 2 DVDs eine DVD erstellen mit den Kapiteln, die mich interessieren. Also z.B. 3 Kapitel aus DVD1 und 2 Kapitel aus DVD2.
    Ich habe kein Problem, diese gewünschten Kapitel mit CloneDVD seperat auf die Festplatte zu kopieren. Nur habe ich dann 2 Ordner mit DVD-Daten und müsste theoretisch auch auf 2 DVDs brennen.

Nur will ich ja letzendlich die Kapitel von den 2DVDs auf eine DVD brennen. Wie funktioniert das nun? Wie kann ich die Kapitel zusammenfassen?

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß
    Marco

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nero hat diese kleine Aufgabe drauf.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ob er aber Nero hat? :confused:

@myebay18,
    das sind keine Kapitel, sonder die DVD-Struktur. Und eine VOB-Datei ist max. 1 GB groß.
    Du solltest die beiden DVD's zu einer neuen DVD authoren, und die Kapitel entsprechend deinen Wünschen setzen.

4. myebay18

myebay18 Byte

Nero habe ich schon. Allerdings wenn ich die Funktion "Mehrere DVD-Filme auf eine DVD kopieren" anklicke, kommt ein Hinweis, dass meine Demoversion abgelaufen sei und ich eine Seriennummer bestellen solle...
    Wusste nicht, dass ich eine Demoversion von Nero besitze?

Wie funktioniert das denn?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da kannst du ja bei Hernn Sele auf seiner Hompage vorbeischauen.
    Nimmst dort die Programme ProjectX und GUI for DVDauthor.
    Mit ProjectX lädst du alle vob-Dateien (jeweils 1GB und die letzte weniger) eines Filmes, und erstellst daraus 1 mpv und 1 mpa-Datei (= Video + Ton).
    Diese authorst du (natürlich dann dien andeen Film auch) mit GUIfor DVDauthor zu einer DVD, und dieses Ergebniss brennst du dann auf DVD, entweder mit Nero, oder z.B. DeepBurner (Freeware).
    Oder du kaufst dir die vollständige Nero-Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page