1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brennen / Menu

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bibi1976, May 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bibi1976

bibi1976 Byte

Hi Zusammen,

ich habe einen privaten Film bearbeitet (Texte, Übergänge, etc.). Wenn ich nun das DVD Menü erstelle, zeigt das erste Kapitel natürlich den gesamten Film an. Meine Frage: Wie stelle ich es an, dass der Film in einem (inkl. aller Übergänge) abgespielt werden kann, ich aber anhand mehrerer Kapitel springen kann?

Ich arbeite mit ArcSoftShowBiz (wurde bei meinem Brenner mitgeliefert) und bin ein Neuling auf dem Gebiet.

1000 Dank

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn es irgendwie möglich ist, lasse ArcSoftShowBiz (ich kenne das Programm nicht) lediglich eine MPEG 2 Datei erstellen, und keine Projectdatei. Diese kannst Du dann mit TMPGEnc DVD Author in Minutenschnelle (ohne Neukodierung) zu einer DVD machen. Kapitel- und Menüerstellung nimmst Du dann erst hier vor.

3. bibi1976

bibi1976 Byte

hi,
    also ich arbeite mit ArcSoftShowBiz (es wurde zu meine HP Brenner mitgeliefert).

Wenn ich alle meine Videoclips (die ich mir vorher von meiner DV Kamera auf den PC überspielt habe) aneinanderhänge, Übergänge, Text, Effekte einfüge habe ich am Ende eine sog. Projektdatei, die ich im DVD Menü bearbeiten kann.

Wenn ich das erste Kapitel einfüge, wird automatisch der ganze Film, also die ganze Projektdatei eingefügt.

Füge ich alle Videoclips einzeln ein, habe ich zwar zig Kapitel, aber keine Übergänge zwischen den clips...

Und ich hätte es gerne so: Wenn ich das erste Kapitel anwähle, läuft der Film im Ganzen, kann aber versch. Kapitel überspringen.

War der Versuch besser??

4. Sele

Sele Freund des Forums

TMPGEnc DVD Author heißt das Zauberwort; Download-Link zu einer Anleitung gibt's hier im Forum.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Bei einer derartigen "Informationsflut" ist nur noch eine Glaskugel hilfreich. Meine ist aber gerade zur Reparatur!

Was soll wie und womit und mit welchem Ergebnis gemacht werden?

6. bibi1976

bibi1976 Byte

Ich nochmal,
    wenn ich meinen Film brennen will, zeigt das Programm folgenden Ablauf:

Speichermedium wird gelöscht (vielleicht weil ich eine RW eingelegt habe?) Es ist nichts zum löschen drauf!

und gleichzeitig steht:
    Transcodierung von....
    läuft auch ziemlich lange schon...

Ich habe ein HP notebook und seit heute! den HP DVD Brenner. Leider lässt das Benutzerhandbuch für ArcSoftShowBiz zum wünschen übrig....

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page