1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD brennen mit Windows XP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by vermisst, Jul 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vermisst

vermisst ROM

Hallo.
    Ich habe mir vor kurzem von meinem USB-Stick, worauf sich Bilder befanden, eine DVD brennen lassen. Nachdem mir versichert wurde, dass die Bilder auf der DVD zu sehen sind, stellte sich aber raus, dass dem nicht so ist. Mittlerweile weiss ich, dass man mit der eingebauten Brennfunktion von Windows XP nur CDs und keine DVDs brennen kann. Was derjenige, der mir die DVD gebrannt hat, gesehen hat, waren also nur die Verknuepfungen, die wahrscheinlich temporaer noch irgendwo gespeichert waren. Fakt ist, die Bilder auf dem USB-Stick gibt´s nicht mehr und die DVD zeigt keine Daten an. Gibt es trotzdem irgendeine Moeglichkeit (Programm) um an diese Daten heranzukommen? Schliesslich hat der Kopiervorgang (vom USB-Stick auf die DVD) auch ne ganze Weile gedauert, wie mir versichert wurde.
    BITTE um Hilfe, da mir die Bilder sehr viel bedeuten.
    Vielen Dank im Voraus!

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Allerdings: je mehr in der Zwischenzeit mit den entsprechenden Datenträgern gearbeitet wurde, desto geringer ist die Chance, etwas wiederzufinden oder wiederherzustellen.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was ich nicht verstehe: Wie konnten die Bilder vom USB-Stick auf die DVD kopiert werden, wenn XP das Brennen auf DVD nicht unterstützt? Evtl. war eine Dritt-Software mit im Spiel, dann funktioniert das so. Dann kann es sein, dass die DVD nur nicht abgeschlossen ist.

5. Jpw

Jpw Megabyte

Normalerweise wird das unter User/AppData/Local/Microsoft/Windows/Burn gespeichert.
    Gruss Jpw

6. vermisst

vermisst ROM

Erstmal danke fuer die Tipps. Leider gibt`s keine Souren mehr, die man zurueckverfolgen kann. Besteht die Moeglichkeit mit isobuster irgednwie die DVD auszulesen? Da ich noch nicht mit dem Programm gearbeitet habe wuerde ich gern wissen wie das funktioniert.
    Danke.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mit Isobuster können beschädigte CD/DVDs und Images ausgelesen bzw.extrahiert werden. Defekte Daten können aber nur in seltenen Fällen repariert werden. Manche Funktionen nur in Vollversion nutzbar!
    Weitere Info-/Rettungstools:Nero InfoTool 5, unstoppable copier, CD-roller (demo),
    oder das Spezial-Programm CD-DVD-Diagnostic 3,
    ist erstklassig aber teuer. Die 30-Tage -Demo kann nur max. 5 Dateien kopieren, *afaik*.

IsoBuster-Tutorial >
    > http://www.isobuster.com/de/help.php
    > http://www.tipps-zur-datenrettung.de/isobuster.html

8. Wenn die Bilder auf dem USB-Stick gelöscht wurden und noch nichts (oder fast nichts) Neues auf den Stick kopiert wurde sind dort alle Bilder noch da und lassen sich zurückholen. Programme (auch kostenlose) gibts im Internet oder auf den CDs der diversen PC-Zeitschriften. Einen Papierkorb hat ein USB-Stick nicht!
    Prinzipiel sollte man ein spezielles Brennprogramm verwenden, XP ist hier recht schlecht. (z.B. NERO Start Smart). Meistens liegt das dem DVD-Laufwerk bei.
    Gruß Rolf

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

10. "Schön - aber warum nennst du keine Namen oder Links? "
    Googeln kann jeder, und da ich nicht weiß, wie gut die Programme sind nenne ich auch keine. Ich selbst habe gekaufte Software.

Nero Start Smart ist kein Programm, sondern eine zentrale Programmverlinkung.
    Schon richtig, aber wenn das bei DVD-LW beigefügte NERO-Paket installiert wird dann hat man üblicherweise auf dem Desktop das Smart-Start - Symbol.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page