1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD brennen von PC, kein Ton vorhanden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kk1504, Jul 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kk1504

kk1504 ROM

Ich habe seit neuesten eine Sony Digital HD Video Camera. Auf meinem PC ist auch die dazugehörige Software PMB und auch Nero 7 installiert. Wenn ich Videos von der Kamera auf den PC speichere, kann ich diese mit den o.a. beiden Programmen ohne Probleme mit Ton und Bild ansehen. Wenn ich von diesen Videos allerdings eine DVD brennen will, sehe ich auf der DVD nur das Bild ohne Ton.
    Wer kann mir einen Tip für dieses Problem geben ??

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit welchem Format lädst du die Videos auf den PC, und wie schaut deine DVD bezüglich der darauf befindlichen Dateien aus?

3. kk1504

kk1504 ROM

Das Format ist AVCHD direkt von der Festplatte der Kamera.
    Das Audio-Format ist eingestellt lt. Kamera auf "Dolby Digital".
    Ich habe es probiert mit dem "Picture-Motion-Browser" von Sony, der relativ einfach zu bedienen ist und wo man beim brennen eigentlich nichts falsch machen kann und auch keine speziellen Einstellungen bezüglich Format machen kann. Und dasselbe mit Nero7 mit dem gleichen Ergebnis. Ich kann die DVD bei verschiedensten Geräten abspielen, mit super Bild aber leider kein Ton.
    Das gespeicherte Video vom PC kann ich mit dem Picture-Motion-Browser allerdings mit Bild und Ton einwandfrei abspielen.

4. dnalor1968

Obige Frage bitte beantworten! :mad:

Als was wurde die DVD gebrannt?

5. kk1504

kk1504 ROM

Leider verstehe ich deine Frage nicht.
    Kannst du mir genauer beschreiben, was ich dir antworten soll?
    Viele Grüße u. vielen Dank.:bahnhof:

6. dnalor1968

Welche Dateien befinden sich auf deiner gebrannten DVD?

7. kk1504

kk1504 ROM

Jetzt habe ich es kapiert!!
    Auf der DVD befinden sich folgende Dateien:
    Typ: Backupdatei der IFO
    Typ: DVD Movie Info
    Typ: DVD Movie.
    Vielleicht kannst du mir jetzt weiterhelfen ?
    Viele Grüße

8. dnalor1968

Nee, so nicht,
    Mach mal 'nen Screenshot.

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Wetten , Du bekommst nun nen Screenshot von dem Film :ironie: (aber ohne Ton.

Ob er sich schon mal , Datei mäßig , also ohne den Film abzuspielen , eine original Film DVD angesehen hat ?
    Glaub ich kaum , sonst kämme bestimmt die Frage , warum auf ner original DVD der AUDIO_TS Ordner leer ist , obwohl Er den Ton hört . :rolleyes:

Das Problem ist doch , auf den Dingern steht (auch wenn nen Film gekauft wurde ) DVD und auf den Musikscheiben CD.
    Da macht sich keiner mehr Gedanken um : ist es ne Daten DVD , ne Video DVD usw.. , weil Sie nicht nachschauen , wie diese auszusehen haben.
    Und seitdem die Standalone Player (DVD PLAYER) fast jeden "Schrott" wiedergeben , interresiert es auch keinen , bis sie ein Problem haben.
    Da wünscht man sich die "Standart Player" zurück.
    Und wenn der Player nicht auf Dolby eingestellt ist , gibts halt auch keinen Ton , selbst wenn der Ton im VOB vorhanden ist.

MfG T-Liner

Last edited: Jul 30, 2010
  10. dnalor1968

Ich will ja nur wissen, ob's 'ne Video-DVD ist, und ob dann die VOB's Ton mit haben.

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ich dito !
    MfG T-Liner

12. kk1504

kk1504 ROM

DVD Video SP120min. von Fujifilm.
    Data 4,7 GB
    DVD+RW 1-4x High Speed

mfg.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das sind nur die Rohlingsdaten.
    Benutz das Analysetool gspot klicken und rendere die Dateien vom "Typ: DVD Movie" = (*.vob)?.: Links unten jeweils auf Vid/aud (1-3) und poste das Ergebnis. Am besten als screenshot wie beim PCW-Downloadlink.

14. dnalor1968

:dumm:

Lass es bleiben.
    Wenn du es nicht einmal schaffst (nach mehreren Versuchen), den Inhalt der DVD übern Explorer bzw. eine Screenshot davon zu posten, wirds auch mit der richtigen Videobearbeitung nichts.

:wink:

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Schlimmer als erwartet :bussi:

USER: Hab hier ne Flasche , Inhalt schmeckt nicht.

dnalor1968 : Was ist drin (in der Flasche)

USER: steht drauf : 0,5l

:ironie:
    MfG T-Liner

16. kk1504

kk1504 ROM

Hallo dnalor 1968

Stell Dir die gewünschten Daten ins Netz. Hoffe du kannst mir jetzt weiterhelfen.

Die Ursprungsdatei besteht aus Mpeg-2 Transport Stream und einer Datei mit der Endung .modd Wenn ich jetzt mit Nero brenne (wobei er die mobb Datei nicht kennt) oder den Sony Picture-Motion-Browser (Orig. beigefügte Brennsoftware von Sony) brennt er mir eine DVD mit den Dateien.

Auf der gebrannten DVD befindet sich ein Überordner mit Video_TS
    und in diesem Ordner befinden sich 3 Video_TS und 2 VTS_01_0 und 1 VTS_01_1 Dateien.

Da kommt beim abspielen aber leider nur das Bild ohne Ton.
    Wie kann ich das lösen??

17. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Schmeiß die DVD in den PC und öffne mal eine der großen VTS.....vob
    Dateien mit VLC (Videoplayer Freeware)
    Hörst du dort nen Ton ?

Wenn nein , könnten deine Brennprogramm/Wandler mit dem "Dolby Digital" nicht klarkommen.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page