1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD brennen (welches Format für DVD Player?)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bugiman888, Oct 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe HP laptop Windows 7.
    Meine frage: auf mene festplatte diverse filmdateien in vers. formaten. Auf welche format muss ich konvertieren, dass ich ein DVD brennen kann, die mit ein normale DVD player abspielbar ist, und welche gratis programm gut dafür.
    Ich habe Xmedia recode zum konvertieren und Ashampoo 6, Ashampoo Element, DVD flickr zum brennen.
    Dateien in MPEG oder AVI format verhanden. Filme kb 100 min lang, 2-3 Gb.
    Bitte um hilfreche antworten für ein Laie!!:confused:

Last edited: Oct 1, 2011
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mit fünf Beiträgen ist man nicht mehr neu.
    Ändere den Thread-Titel sonst landet dein Beitrag auf der Wiese.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

4. -humi-

-humi- Joker

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Problem lautet also, daß Du neu bist und Hilfe brauchst. :D
    Als Neuling sollten man sich alles schön in Ruhe und ausführlich durchlesen, das hilft schon sehr viel.

Was den Smalltalk angeht: Ich würde die Filme nicht konvertieren, sondern einen Player kaufen, der alle Formate (von USB-Festplatte) abspielt. Ist auf Dauer sogar billiger als ständig DVDs zu brennen.

6. Geändert, Danke!

7. Geändert, danke! Kann ich ein sinvolle antwort haben wie mann ein DVD brennt, die auf en DVDplayer(verhanden) abspielbar ist?!

8. Sele

Sele Freund des Forums

Die hast Du bereits bekommen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann sollte es doch kein Problem geben:
    Trotzdem ist das ein antiquierter Weg, um Filme anzugucken. Das kann man allenfalls noch für die Oma machen, die sich nicht mehr an neue Technik gewöhnen will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page