1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brennen ???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by papa-suff, Aug 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papa-suff

papa-suff ROM

Ich habe ein paar Filme auf mein PC in MPEG format und die würde ich gern auf eine DVD oder CD Brennen wies halt geht ! so das auch ein normaler DVD Player den Film lesen kann ! nur ich habe keine ahnung wie ich das machen soll ! (ein DVD Brenner habsch au ! ) und das Brennprogram Ahead Nero oder Alcohol 125 % !!
    Wie geht desss ???

Danke ! mfg Papa-Suff

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hier findest Du alles, was benötigt wird.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Selbst damit funktionierts auch. Welche Version?

Anleitung bei Sele!

4. papa-suff

papa-suff ROM

ich hatte Nero 5.3 aber hab mir nen anderes gezogen geht aber trozdem nich ! der dvd brenner erkennt die rollinge net ! keine ahnung warum !

5. Sele

Sele Freund des Forums

Das hat nichts mit dem Brennprogramm zu tun, sondern mit der Inkompatibilität des Rohlings mit dem Brenner. Einzige Lösung: Firmware des Brenners aktualisieren.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... oder andere Rohlinge verwenden.

7. papa-suff

papa-suff ROM

kann ich die filme auch auf eine CD brennen oder muss ich dich auf eine DVD brennen ! damit der DVD Player das abspielen kann ?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Können kann man alles; die Frage ist, wie und kann Dein Player das lesen? VCDs/SVCDs können die meisten Player abspielen, aber eben nicht alle. Lose auf CD geklatschte MPEGs (Daten-CD) können viele Player abspielen, aber nicht alle.
    Das einzige, was alle Player garantiert abspielen können, sind Video-DVDs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page