1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mark_Emil, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mark_Emil

Mark_Emil Byte

Hey leute, ich hab mal ne frage...

welche software könnt ihr mir empfehlen damit ich meine DVDs (so schon mit Video_TS und Audio_TS) also DivX oder Mpeg brennen kann ... sollte ne Freeware sein ... müsste meine Filme mal sichern ... ich hasse es wenn sich leute meine sachen ausleihen und ich die originalen dann verkratzt wieder bekomme ... :aua:

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt ...

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Was willst du jetzt? DVDs sichern oder daraus DivX oder was auch immer machen?
    Was für DVDs? Kopiergeschützte Kauf-DVDs? Dann ist hier EndeGelände mit der Hilfe (siehe Foren-Regeln)...

3. Mark_Emil

Mark_Emil Byte

ich will ganz einfach meine DVDs die ich hab sichern also meine filme ... ich weiß das es verboten ist nen kopierschutz zu umgehen ... das hab ich auch gar nich vor ... ich will meine filme nur vor schlechter behandlung bewahren ;-) is nix illegales keine angst ... die regeln kenn ich

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Einen Kopierschutz zu umgehen, ist nicht legal. Der Grund ist es aber.

5. Mark_Emil

Mark_Emil Byte

??? :bahnhof: ??? na ja hab jedenfalls nix verbotenes vor :heilig:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Frage: Möchtest du deine gekauften Kauf-DVDs, die du käuflch erworben hast, kopieren?

7. Mark_Emil

Mark_Emil Byte

antwort: nein :)

8. goemichel

...möchtest du sie auf Festplatte "sichern"?

9. sharki

sharki Kbyte

@goetti: LESEN! ;)
    Zitant 1. Beitrag: müsste meine Filme mal sichern
    Um als Divx/Xivd
    AutoGK
    avi.NET
    (Codec nicht vergessen zu Installieren)

Oder volles Bild der DVD!
    Shrink to 5
    oder einfaches kopieren kann jedes brennprogramm

10. goemichel

@sharki: es geht hier darum, dass der TO vielleicht gegen Gesetze/Regeln verstößt, was hier nicht unterstützt wird...

11. Mark_Emil

Mark_Emil Byte

leute sagt einfach das ihr mir nich helfen wollt ... ich werde doch wohl MEINE filme sichern können ... ich rede gar nicht davon das ich meine DVDs kopieren und verkaufen will ... ich hab einfach kein bock auf kaputte filme ... kann geschlossen werden darauf hab ich kein bock ... ich hab schon oft genug geschrieben das ich nix verbotenes vor hab ... ich kenn die gesetze so weit das ich weiß das ich meine eigenen filme sichern darf ... echt ... danke für die hilfe ...

12. Sele

Sele Freund des Forums

@ Mark_Emil

Du befindest Dich im Irrtum! Du darfst Deine DVDs zwar kopieren, aber nicht, wenn ein Kopierschutz darauf ist (und das ist er auf praktisch allen Kauf-DVDs). Und die Ausrede, dass die DVDs beschädigt werden könnten, zieht nicht im geringsten. Gehe einfach ein bisschen sorgsam damit um, dann kann das überhaupt nicht passieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page