1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner als einziges Laufwerk nach crash DVD-Rom

Discussion in 'Smalltalk' started by reibis, Sep 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reibis

reibis ROM

Nachdem ich lange mit dem bitteren Schicksal gehadert habe, dass sich mein DVD-Rom die Kugel gegeben hat, habe ich einen wesentlichen Schritt gemacht und anstatt ein neues laufwerk zu beschaffen, einen DVD Brenner gekauft. Die Möhre hab ich dann auch gleich eingebaut und gemeinsam mit meinem Zip 100 als master an den IDE2 geklemmt. Auf dem IDE 1 liegt nun einsam und langsam mitteilsam meine HDD und wartet darauf datentechnisch auf einen bzw mehrere Rohlinge gebannt zu werden, aber oh Schreck, Nero starts burning, but it comes to no end....
    Nachdem Nero sich nen Wolf gearbeitet hat, sagt der Brenner keinen netten Pieps mehr, sondern schmeißt mir eine halbgare Scheibe raus, mit der ich Frisbee spielen kann, wer weiß Rat und verhilft zu ner Tat?!
    Mit bestem Dank im Vorraus,
    Reibis :)

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Lol - lustig geschrieben. :) Hast du schon mal ein bißchen experimentiert mit den Master-Slave-Einstellungen? Z.B. das Zip Laufwerk abgezogen? Obwohl das von dir geschilderte Problem eher auf einen defekten Brenner schließen lässt... Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Slebst wenn der verwendete Rohling nicht in der Kompatibilitätsliste der Firmware drin stehen sollte - langsam und korrekt sollte er auf jeden Fall gebrannt werden können.

3. extraGAMER

extraGAMER Byte

kauf dir nen mac, dann ahst du diese probleme nicht mehr...ich weiss,bla bla von wegen teuer... aber sieh's mal so: die konstante leistung die du dafür geboten kriegst ist viel geiler, als so ein gaming-pc...da wird nämlich extrem gehyped ohne den arbeitsfaktor zu betrachten...[:Hüpf:]

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

was für einen brenner hast du dir denn gekauft, es kann wirklich sein, das die Schreib/lese linse deines brenners beschädigt ist... welche rohling marke hast du verwendet???

5. M!ck 6r4nD

M!ck 6r4nD Byte

Ich habe mal ne DVD zum brennen ins DVD-Laufwerk getan...
    Dann wollte ich eine Image mit Nero erstellen... Dabei hat sich Nero derart totgearbeitet, dass ich auf Abbrechen geklickt habe... Aber der PC hat sich aufgehangen und nichtma das auf den Eject-Knopf drücken hat was gebracht! Also PC vom Strom gezogen... Seitdem geht das DVD-Laufwerk nicht... Es fängt als ob an die CD/DVD zu lesen, aber bricht das sofort ab und die LED blinkt in gleichen Abständen paar mal...
    Laufwerk zerschossen also...
    Gibts denn eine Lösung für das Problem?

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Neukauf? Tut mir leid, das sagen zu müssen. Eine Reparatur lohnt sich nicht. Es sei denn, du hast noch Garantie. Probieren kann man es ja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page