1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD BRenner Beim Flaschen Flaschvorgang abgestürzt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ASD2003, Mar 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ASD2003

ASD2003 Byte

HAllo leute ich habe mal ein großes problem

ich wollte fragen ich habe einen LiteOn DH-20A3P BRenner mit der virmware version XY12

auf der seite von http://codeguys.rpc1.org/

habe ich eine fw version gefunden die aktueller sein sollte aber das hat net gestimmt wie ich im nachinein heruasgestellt hatte und bei dem FW update habe ich wohl mein Brenner zerschoßen ich wollte euch jetzt fragen gibt es eine möglichkeit das gerät zu retten ?

ich habe ein MSI Board ( 7012) mit nem Bios Update vom jahr 2003
    bei dem board ist es so wenn der brenner angeschlosen ist geht das bios nicht weiter beim starten

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnntet mfg ASD 2003

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das eine oder andere Komma/Satzzeichen würde die Lesbarkeit des Textes ungemein erhöhen.

Zum Problem: Brenner entsorgen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. ASD2003

ASD2003 Byte

wie soll ich den benutzten wenn ich kein zugriff auf das klaufwerk habe ???

5. deoroller

Dann geht es nicht :sorry:
    Du kannst es ja mal versuchen, es anders anzuschließen.

6. ASD2003

ASD2003 Byte

per usb wäre vllt möglcih aber wie sollte das sonst funktionieren

es muss doch irgendwie möglcih sein das ding wieder zum laufen zum bekommen oder net ?

7. deoroller

Wenn das bei einem Mainboard passiert, kann man den BIOS-Chip austauschen. Bei Brenner ist das nicht vorgesehen.

8. ASD2003

ASD2003 Byte

nicht vorgesehen hast du gesagt aber ist es möglich ja oder ?

bzw wo soll ich so einen herbekommen

9. Sele

Sele Freund des Forums

1. Was war ein meinem Hinweis zu Satzzeichen so schwer zu verstehen?

2. Dass ein neuer Brenner weniger als 30,- € kostet, ist Dir bewusst?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wasn das überhaupt? :confused:

11. deoroller

Man könnte den Chip auslöten, ihn ersetzen oder in einem Eprom Brenner neu beschreiben und dann wieder einlöten.
    Ein Elektroniker kann das machen. Aber eher als Hobby ohne Bezahlung. Das ist sonst teurer als ein Neugerät. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page