1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner brennt nur noch 1fach

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AKey, Sep 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AKey

AKey ROM

Hallo,
    ich habe mein System ein wenig upgegradet und bin von einem Asus P4B 266 SE auf ein Asus P4P800-SE umgestiegen, welches ich bei eBay ein Jahr alt erwarb. Die sonstige Hardware habe ich nicht verändert:

Pentium 4 2,0GHz Northwood
    80 GB WD
    ATI Radeon 9600
    BenQ DW 1620 pro

Nun zum Problem, der DVD Brenner brennt DVDs nur noch maximal genau 1fach. Dies tut er sowohl unter Windows 2000 wie auch mit einem von CD gebooteten Knoppix 3.7. Haben den Brenner testweise in eines meiner anderen System eingebaut wo er auch promt mit voller, vom jeweiligen Rohling unterstüzten, Geschwindigkeit brannte. Also scheint der Brenner sowie die Rohlinge nicht das Problem zu sein.

Habe auch zu Testzwecken alle möglichen Master Slave Kombinationen getestet was aber zu keinem Erfolg führte. Nach einem Transferraten test mit Sandra weiss ich das der Durchsatz zur HDD mit um die 30 MB auch nicht das Problem darstellt.

ICh bin für jeden noch so kleinen Lösungsansatz dankbar!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page