1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner brennt trotz DMA zu langsam

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chaoze78, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chaoze78

chaoze78 ROM

Hallo Leute.
    Habe folgendes Problem:
    Ich habe mir auf mein System Win2000 Pro SP4 neu installiert.
    Vorher hatte ich die selbe Version drauf. Nach der Neuinstallation und der Installation der Mainboard-Treiber und NERO7, welches ich auch vorher installiert hatte, erkennt Nero zwar meinen Brenner aber lässt ihn nur mit 4x brennen. Zumindest zeigt er 4x an. Nach einem Test musste ich feststellen dass er für eine DVD5 und 4,7gb ca 50min. gebraucht hatte. was selbst für 4x zu langsam ist. Daten waren ok auf der CD, trotz der langen brennzeit. Im Gerätemanager stehen die IDE-Kanäle auf DMA was mich auch so stutzig macht. Ich benutze keine anderen Rohlinge als die, die ich vorher auch benutzt habe (sogar die selbe Spindel). Firmware kanns ja nich sein wenn er vorher auch schneller gebrannt hat. Vor der Neuinstallation brauchte er um die 8min. für eine DVD5 und 4,7gb. Beim Brennvorgang springt der Puffer auch immerauf und ab. In allen möglichen Foren steht bei diesem Fehler, dass der DMA modus aktiviert werden soll. Hab ich auch gemacht aber ohne verändertem Ergebniss. Langsam verzweifel ich. Habt ihr ne Ahnung was ich noch machen kann? Hab die Systemfestplatte nicht formatiert vor der Neuinstallation hatte da ein zweites OS auf einer anderen Platte:rolleyes: Defrag is das einzige was mir noch einfällt. Aber davor streube ich mich..dauert immer so lange^^

Mein System:
    Mainboard: ASUS P4P800S-X
    Brenner: LG-GSA-H20L

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page