1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner brennt unnatürlich langsam...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by michi_XP, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hallo, ich habe ja einen MediaMarkt PC,
    der Haken ist jetzt, das der DVD-Brenner Sony DVD RW DW-D18A unnatürlich langsam brennt, kann mir einer helfen?

Michi

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

welche Rohlinge benutzt Du?
    Ist Dein Brenner bei Rohlingen verschiedener Hersteller immer so langsam?
    Wie alt ist die Firmware Deines Brenners? Alte Firmware und neue Rohlinge vertragen sich nicht immer gut. Wenn die Frimware Deines Brenners den Rohlingstyp nicht kennt wird automatisch mit der niedrigsten Geschwindigkeit gebrannt.

Grüße aus Hanau

chinchi

3. Sele

Sele Freund des Forums

Überprüfe die DMA-Einstellung des Brenners.

4. michi_XP

michi_XP Megabyte

Also ich benutze hauptsächlich Verbatime Rohlinge (DVD+R 8x Geschwindigkeit) und Lidl Rohlinge ( :rolleyes: )

Und die Firmware ist die VYS2b, von Microsoft

Also, es gibt KEINE DMA Einstellung bei mir in der Systemsteuerung, bei der Festplatte schon, aber nicht beim DVD-Brenner :confused:

Michi

5. Sele

Sele Freund des Forums

Für optische Laufwerke gibt es in jedem noch so alten Windows DMA-Einstellungen! Nur waren die (auch nicht für Festplatten) noch nie direkt über die Systemsteuerung abrufbar, sondern über den Gerätemanager!

6. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hey, ich find die Einstellungen aber nicht über die Systemsteuerung! :confused:

Was soll ich denn jetzt machen?

Michi

PS: Ich hab WinXP Pro

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

mann, leute. postet bei hardware problemen euer system!!

ferner ist ja auch nicht unwichtig, welches brennprogramm verwendet wird.

und das "langsam brennen" kann man auch genauer beschreiben. brennt er die rohlinge nur mit langsamer geschwindigkeit (2x oder 4x) oder zeigt er 8x an und hat ständig aussetzer beim brennen????

wenns aussetzer sind, ist der DMA aus. Nero hat ein eigenes info-tool, das dir die einstellungen anzeigt.

also PRÄZISE

8. michi_XP

michi_XP Megabyte

So, der brennt nicht mit 2 facher Geschwindigkeit, der brennt mit 0,7 facher Geschwindigkeit

Ich hab es mit Nero versucht, dann hab ich auch kurzzeitig CDBurner XP Pro versucht und dann von Cyberlink ein Programm und dann noch von InterVideo...

Michi

9. Blue Devil

Blue Devil Kbyte

10. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ne leute, DMA aktiviert und der brennt immer noch wie eine lahme Schnecke: 1,5 fach :confused: mit Nero.

Michi

11. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Was sagen denn die Rohlingslisten von Sony im Internet? Schon mal einen von denen probiert? Obwohl dann der Brenner schon arg zickig wär. Langsamer als 2,4fach sollte er nicht sein.
    Blöder Vorschlag, aber wie wärs denn, wenn du ihn zurück zum MM schleppst. Garantie solltest du ja wohl haben.

12. michi_XP

michi_XP Megabyte

Sag mal, wie macht man das, wenn man nicht mehr das OEM Betriebssystem draufhat und dann auch noch online bestellt hat?

Michi

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

welches BS drauf ist, hat denen scheissegal zu sein.

14. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Was hältst du von einem Anruf bei der Support Hotline? Ich bin mir sicher, dass man das Teil auch im nächsten MM abgeben kann.
    Was das BS betrifft - das ist wirklich egal, auch wenn es keine saubere Version ist. Den Produktkey kann schließlich keiner ausser MS entschlüsseln.

15. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ok, das mit der Hotline war eine Gute Idee, nur leider haben die gesagt, das man DMA anstellen und noch ein weitere Einstellung wie Jumper falsch gesetzt und so. Aber das die Hotline überhaupt darauf kommt :idee: , na ja, ich musste ihnen erklären wie das geht mit der DMA Konfiguration :D
    Hotlines sind halt nicht so mein Ding schätz ich, die muss ich immer Beraten und nicht mich! :heul:

Michi

16. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Also geht das Teil jetzt zurück? Es kann ja wohl kaum einem Otto Normal User zugemutet werden, Jumper zu setzen. Allerdings wüsste ich nicht von Jumpern an einem DVD Brenner. Aber man lernt ja nie aus.

17. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ja, das Teil geht zurück,
    die meinten warhscheinlich Jumper als Master, Slave und das andere.

Michi

18. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Na dann. Ich drück dir die Daumen, dass das schnell über die Bühne geht.

19. michi_XP

michi_XP Megabyte

Na ja, so schlimm wirds ja nicht, hab den DVD-Brenner, nicht den ganzen Computer zurückgegeben, die müssen das auch so schaffen! :D
    Na ja, sie sind einverstanden gewesen und haben das Teil im Markt :eek: noch ausgebaut, Service von MM, ich hab denen gesagt, das ich den Pc eigentlich umbedingt bräuchte...
    Der DVD Brenner brennt ja auch bei meinen 2,66 GHz Computer so unerschöpflich langsam

Michi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page