1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner eingebaut und nix geht mehr!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Darkhound, Aug 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo ins Forum,
    vielleicht könntet ihr meinem Bekannten helfen - ich selber weiß nicht mehr weiter, mein Schatz auch nicht.

Wir waren dabei, als sein PC noch ordnungsgemäß funktionierte, aber nach dem Austausch des DVD-Brenners fährt das Ding nicht mal mehr hoch! Wir haben selber gesehen, dass der PC vorher noch funktionierte :aua:

Jetzt läuft nicht einmal mehr der CPU-Lüfter an... beziehungsweise dreht sich nur eine halbe Runde lang, wenn man den Powerknopf hinten aus- und wieder an schaltet.

Kabel stecken alle richtig, schon überprüft.
    Klingt für mich nach dem Netzteil - da ist ein Billigding mit 550 Watt drin.
    Auch das gibt keinen Ton mehr von sich.

Any idea? :confused:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Den neuen Brenner wieder ausbauen.

3. Darkhound

Darkhound Kbyte

Gut, wäre sicher die einfachste Lösung - kam mir auch selber schon in den Sinn und "Versuch macht kluch", half aber nichts. Ob nun mit oder ohne IDE-Laufwerke (ist ein Athlon XP 1600+, 512 MB Infineon RAM, Win XP SP2), das Ding geht einfach nicht an.
    Ich schätze (muss ja nicht stimmen!) dass nun das NT einen Defekt hat und es einfach Zufall war, dass das jetzt gerade beim Umbau passiert ist.

Also das Ding einfach wieder auszubauen hat leider echt nicht geholfen :( , das Ding lief vor dem Ausbau des Brenners nicht, nachher nicht; nicht mal Bios-Pieptöne, geschweige denn, dass man etwas auf dem Monitor sieht.!

Bliebe doch eigentlich nur ein defektes NT, oder? :confused:

Ach so, kleiner Nachtrag...: Am Gehäuse ist hinten ja der ATX-Schalter für on/off. Bei dem Gehäuse ist der Schalter mit einer LED versehen, die auch leuchtet beim Einschalten. Nur kommt irgendwie nichts (also kein Strom) ans Board ran, hab ich den Eindruck.
    Oder hat der LED-Schalter für on/off nichts zu sagen? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page