1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner - Empfehlungen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by basti2003, Apr 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. basti2003

basti2003 Byte

Hi,

ICh habe nun vor mir auch einen DVD-Brenner zuzulegen.
    Dabei geht es mir ahuptsächlich um Datensicherungen.

Preis sollte so bei ~150 ? liegen, nicht mehr als 200.

Ich bin dabei über die recht guten Test-Ergebnisse von PX-708 bei c't (20/03) gestolpert...
    Das einzigste Manko an dem Brenner ist die schlechte Fehlerkorrektur...

Wie schaut es allgemein bei den Brennern aus bezgl. den Kopierschutzmechanismen von CDs ?

Bin für jeden Tipp dankbar

Basti

2. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Die Software ist nur in der Retail? dabei. Die kostet aber 20 Euro mehr. In der anderen ist keine SW dabei.
    Ich brenne nur mit Nero.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ phoneman

Eine OEM-Version von Nero ist an den gekauften Brenner gebunden... Du benötigst somit eine Vollversion oder eine neue OEM-Version von Nero (mit dem neuen Brenner)....

Beim LG ist oft ein Programm namens "NEO" (aus der Gold5-Serie) dabei.... Damit kannst du Filme auf DVD brennen....

Gruß
    wolle

4. phoneman

phoneman Kbyte

@Hatz20 und alle anderen

Bin auch auf der Suche nach einem DVD-Brenner. Bin dabei auf den LG GSA 4082 B gestoßen. Er unterstützt auch das neue DVD-RAM. Der Preis ab 93,50 Euro ist super.

Welche Software verwendest du zum Brennen?

Sollte ich darauf achten, daß eine bestimmte Software dabei ist?

Wenn ja, wo hast du Ihn gekauft?

Reicht mein jetziges NERO 6.3 OEM oder brauche ich eine Vollversion?

Wird für DVD-RAM NERO InCD verwendet?

Ist es möglich (z.B. mit NERO) mehrere Filme auf eine DVD zu brennen und dies dann auf dem DVD-Player (Auswahl über das DVD-Menü) anzuschauen?

Gruß Richard

5. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Hab mir gerade den LG4082 zugelegt. 95 Euro und jeden davon wert.

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Zur Zeit dürfte der LG 4082 die beste Lösung sein.

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread :schieb:
    Der Plex ist nicht so gut, wie z.B die 8fach Brenner von LG (4081/82B) oder LiteOn (811)....
    Kann egal sein, da du sie eh nicht umgehen darfst...;)

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page