1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner erkennt keine Disks mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ImpIdImpI, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ImpIdImpI

ImpIdImpI Byte

'nabend zusammen,

seit heute mittag will mein dvd-laufwerk partout keine disks mehr erkennen.

es fing damit an, dass ich mit Audio180% Musik auf den PC ziehen wollte, wobei sich das programm nach 15 tracks aufhing. danach reagierte das laufwerk erst garnicht ( auch nicht auf drücken auf den "auswurfknopf" ) und wurde auch nicht im arbeitsplatz angezeigt.

nach einem neustart schien alles wieder ok, laufwerk wird erkannt und im arbeitsplatz angezeigt. der gerätemanager weist das laufwerk als fehlerfrei aus und sagt, die treiber seien auf dem neusten stand ( was sie meines wissens nach auch waren, habs ma vorsichtshalber geprüft ).

-öffnen lies es sich nun auch.: cd eingelegt, geschlossen....nichts.

-doppelklick auf laufwerk im arbeitsplatz: "legen sie eine disk ein", das laufwerk öffnet sich.

wieder geschlossen: keine reaktion. kein arbeitsgeräusch. disk bewegt sich net im laufwerk. nur die festplatte scheint zu arbeiten, das wars dann auch.

hat irgendjemand das auch schonmal gehabt, oder einfach eine ahnung was das sein könnte?! das laufwerk scheint ja zu funktionieren, allerdings die disk ( egal welche ) nicht zu lesen...

mfg und danke

ImpIdImpI

*system -> "mein system" ;)
    laufwerk; LG GH22NS30 SATA

,,,ich probier ma das kurz :rolleyes:

"Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch."

Last edited: Jan 20, 2009
  2. ImpIdImpI

ImpIdImpI Byte

oki, hab ma danach geschaut. da steht bei mir nix von lower und upper filter....oder ich bin doof, aber se da nix :D

hier screenshot

oh mist...nm bisl klein^^ wie n des ?!
    naja, dann müsst ihr mir glauben :rolleyes:

Attached Files:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Laufwerk vermutlich defekt, neues Laufwerk einbauen.

4. Stimmt. Tippe auf den Laser bzw. auf dessen Optik

5. ImpIdImpI

ImpIdImpI Byte

da dürftet ihr recht haben. den verdacht hegte ich auch. es hätte ja was andres sein können...:rolleyes: naja.

mir is au grad aufgefallen, wenn ich was einlege, dann machts schon kurz geräusche. dreht aber nicht wirklich auf und hört sich eher kratzig an...

danke trotzdem.

ImpIdImpI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page