1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner erkennt keine DVD`s mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Atomin, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atomin

Atomin Byte

Mein Brenner ist der LG GSA-H42N. Seit einpaar Tagen werden keine leere DVD`s mehr erkannt. Es wird zwar vom Computer erkannt, daß da was drin ist, aber unter Eigenschaften wird keine verfügbare Größe angezeigt. Es wird angezeigt freier Speicher 0, belegter Speicher 0. Das bei einer absolut neuen DVD. Was kann das sein? Wie kann ich den Fehler beheben? Auf meinem Notebook werden diese DVD`s, die auf meinem Computer nicht erkannt werden problemlos erkannt. Soll ich den Computer neu installieren?

Vielen Dank im Voraus.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was sagt denn das Brennprogramm zu dem Thema?

3. Atomin

Atomin Byte

Wie, was sagt das Brennprogramm zum Thema? Ich kann nichts brennen, weil die DVD nicht richtig erkannt wird.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das hast du ja vorher nicht erwähnt, also muss ich nachfragen.

Um welches Brennprogramm unter welchem Betriebssystem geht es hier?

Wo rufst du diese Eigenschaften auf? Im Brennprogramm oder im Explorer?

Hast du verschiedene Rohlingstypen (DVD-R, DVD+R, DVD-RW) von unterschiedlichen Herstellern getestet?

5. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...meine Frage hat sich erledigt!

6. Atomin

Atomin Byte

Im Explorer wird keine verfügbare DVD-Größe erkannt, wenn ich eine neue DVD einlege.Das DVD-Laufwerk läßt sich auch nicht im Explorer öffnen. Der Gerätemanager sagt DVD-Laufwerk ok.
    Mir fällt da was ein. Ich probiere es mal mit anderen DVD`s.Die DVD`s die nicht erkannt werden sind Octron DVD-R 16x Speed. Mit den Octron DVD-R 8x Speed hatte ich eigentlich nie Probleme. Mein Brennprogramm ist Nero 7 Version 7.10.1.0,also die neueste Version.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du denn schon mal die Suche benutzt oder nach unten gescrollt und geschaut, ob dir was weiterhilft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page