1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner Freecom USB 2.0 brennt nich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by reani, Sep 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reani

reani ROM

Hallöchen !
    Ich habe ein Riesenproblem und zwar habe ich mir den internen DVD-Brenner von Freecom (DVD+RW) und das Drive-In-Kit von Freecom mit USB 2.0-Anschluss gekauft, da ich ein Notebook habe. Diesen wollte ich zum Backupen verwenden. Brennsoftware ist das beigelegte Nero Burning 5.5.9.0. Mein Betriebssystem Windows ME. der Rechner ist von April 01. Den Brenner habe ich über PCMCIA-Card mit USB 2.0-Anschluss angeschlossen.

Er bringt er bei DVDs die Fehlermeldung, dass das Formatieren fehlgeschlagen ist. Bei einer CD-RW hat er 54 % formatiert und ist dann abgestürzt. Außerdem bringt er beim Abspielen von CDs die Fehlermeldung, dass diese verunreinigt sind und wirft sie aus. Desweiteren läuft seitdem Windows extrem instabil d.h. min. 5 Abstürze pro Woche !!!

Jetzt würde mich interessieren, ob es ein Software-Problem ist (Windows, Treiber... ?) oder doch ein Hardware-Problem bzw. wie ich rausfinden könnte, woran es liegt ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page