1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner freezt PC!! Hilfe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Choli, Sep 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Choli

Choli ROM

Hallo,
    und zwar ich habe ein Problem mit meinem Brenner! Es ist ein LG! Ich erzähl erstma die Geschichte!

Also ich hatte immer meine DVD´s gebrannt und aufeinmal freezt der PC immer am Anfang vom Brennen! Mal bei 5% mal bei 8%!!! Dann hatte ich gedacht das der Brenner kaputt ist und habe mir den Nachfolger von diesem geholt und siehe da es ist wieder ddas gleiche Problem!! Dann habe ich das IDE Kabel ausgetauscht aber es bringt auch nichts! Dann habe ich formatiert und mal ein anderes OS draufgemacht und das hat alles auch nix gebracht! Nun hatte ich die Idee das ich den Brenner über USB anschließe mit Hilfe eines externen Laufwerkes! Und jetzt klappt alles! Aber ich möchte eigentlich wieder normal brennen, weil über USB hat man sehr großr Zeitverluste! Ich persönlich denke das es am Mainboard liegt bzw. am IDE Controller aber sicher bin ich mir nicht!

Ich hoffe hier ist irgendeiner der mir helfen kann!

MfG

Choli

Mein PC:
    AMD X2 6000+
    MSI K9N Neo 4 F
    XFX 8800 GTS
    RAM 2 GB GEIL Ultra
    Maxtor 250 GB + externe Maxtor 320 GB
    Vista Ultimate

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

"IDE Kabel " .. das gibt es doch heute nicht mehr. Wieso hast du keinen Brenner mit SATA-Interface gekauft ?. Ich denke dass das ein Treiberproblem ist oder ein Problem deiner Brenn-Software.

3. Choli

Choli ROM

Hat keiner eine Idee?...sorry aber die antowrt von dir...naja....egal
    wenn auch irgendjemand die kleinste idee hat bitte sagen...=)

MfG

4. derblöde

derblöde Megabyte

Wieso hast du mit dem Brenner bei Anschluss über USB Geschwindigkeitsnachteile?
    Die USB2-Spezifikation ist für Brenner mehr als ausreichend! Wenns denn so klappt, wo ist das Problem?

Gruß

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wieso gefällt dir meine Antwort nicht ?.
    Du hast 4x SATA2 3Gb/s und einen "Not-IDE Anschluß" auf dem Board, ausgerechnet den veralteten Port willst du verwenden. Du hast doch nur eine Festplatte (ich hoffen eine SATA) ?, also mindestens 3 SATA-Ports frei.

Welches Netzteil verwendest du ?, es ist mindestens ein gutes (Markenware) 450 Watt Netzteil notwendig für dein System.

6. Choli

Choli ROM

ich hab ein enermax 500 W liberty...ja meine festplatte ist sata! aber ich weiß jetz nich worauf du hinaus willst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page