1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner Kauf, Hilfe !!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by geralob, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geralob

geralob Byte

Hallo an alle !

Ich oder besser gesagt mein Onkel hat ein Problem...Er will sich einen DVD Brenner zulegen. Nun, sein PC ist aber nicht mehr der neuste, AMD Duron 800 MHZ, 128 MB SDRAM...
    Ich habe oft gesehen, dass minimale PC Anforderungen bezüglich der DVD Brenner existieren. Beispielsweise bei einem ausgewählten Kandidaten "SHW-16H5S" lauten die wie folgt:
    Pentium 4 1.3GHz or higher CPU and 128MB or higher RAM are
    required

Nun, wird man den Brenner mit dem PC betreiben können? Wird vllt nur die Geschwindigkeit niedriger?
    Vllt hat jemand auch Erfahrungen mit neuen LG Brennern und solchen schwachen PCs gemacht ?

Danke im Voraus für jede Hilfe !:bet:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:schieb: .

Und Smylies in der Sig sind inzwischen deaktiviert ;)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also der PC wird den Brenner nicht schell genug mit Daten füttern können.

Wenn er 256MB RAM hätte und die Brenngeschwindigkeit 2,4x beträgt sollte es aber reichen wenn parallel keine anderen Anwendungen laufen.

Das heißt:

-Internetverbindung trennen
    -Virenscanner aus
    -Firewall aus

und natürlich alle anderen Anwendungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page