1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner Kaufen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Blueflimm, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blueflimm

Blueflimm ROM

Hi,ich beabsichtige mir einen DVD Brenner zu kaufen , kann mir jemand einen Tip geben,welcher empfehlenswert wäre ?:confused:

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Der Pioneer ist vorallem im Plus-Bereich sehr gut. Bei Minus-Rohlingen ist er nicht ganz so gut. Aber immernoch eine Empfehlung wert.
    Die Preise zum Plextor-Brenner werden sicherlich noch bis Weihnachten weiter fallen. Mich würde neben der Möglichkeit Plus-Rohlinge mit 8fachem Tempo zu brennen, der 40fach CD-Brenn-Speed zum Kauf bewegen.
    Zur Zeit können aber nur wenige (vier) Plus-Rohlinge mit bis zu 8fachem Tempo beschrieben werden.

Gruß
    wolle

3. hespertal

hespertal Byte

nach Rückgabe des nicht zufriedenstellenden LG4040B lege ich mir jetzt für rund 170 Euro zu oder warte noch bis Ende Dezember, wie sich der neue Plextor einführt.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

kurz und knapp:

NEC 1300A
    oder
    Pioneer A06

Gruß
    wolle

5. hespertal

hespertal Byte

Ich würde vom derzeit verfügbaren LG4040B die Finger weg lassen. Das Gerät macht überwiegend Probleme u. ist bezüglich der Rohlinge sehr empflindlich. Auf die RAM Version kann man gerne verzichten. Im MediaMarkt kostet der LG derzeit 149 Euro als Retail Version. Von den Preisagenturen werden natürlich nur die Bulk Preise genannt.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

lass die Finger vom LG entgegen aller Empfehlungen hier im Forum oder "Bestenlisten der diversen Zeitschriften" - von 9 an Kunden verkauften Geräten und den anschliessenden Umtausch bedingt durch Fehlfunktion bzw. fehlerhafter/ mangelhafter Herstellung mussten insges. 30 Geräte !!! an den Hersteller zurück geschickt werden.

Von gut 70 verkauften NEC 1300 A ist bisher nicht eines ! in irgendeiner Form beanstandet worden. Wichtig dabei ist, aktuelle Firmware drauf und sich ziemlich strikt an die Rohling-Empfehlungsliste zu halten, welche online bei www.necd.de verfügbar ist.

Alternative statt des NEC 1300A, TEAC W50D, Pioneer oder Sony

7. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Ich würd NEC 1300A kaufen!!Weil das DVD-Ram ist nur propaganda!!!Nur gutrederei!!!!

8. Blue Devil

Blue Devil Kbyte

@Blueflimm

Nimm den LG GSA 4040B intern,
    scheu Dich nicht, wir werden Dir mit Sicherheit helfen,falls es Probleme gibt!!

Gruß Kai

9. soul115

soul115 Kbyte

Hallo,

vor der Frage stand ich auch, habe den LG (intern) genommen, bin sehr zufrieden und: eingebaut nach dem Motto: Es gibt (fast) nichts, was man nicht lernen kann ;)

Kannst Dir ja mal folgende Seite(n) anschauen:

http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc1_intro.asp

Viel Erfolg!

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was ist mit DVD-RAM ;)
    Und diese Werte sind nichts besonderes, jedenfalls kein Kaufargument. Dies erreichen die meisten Brenner.

11. Chacky

Chacky Megabyte

ich emphle hier den IOMEGA dual DVD
    unterstützt alle formate
    4x3/2,4/12
    und 16x10x40
    hat die software iomega hotburn

eine dvd-r brennt er in 14:02 sekunden dvd+r in 14:2
    bei rw sind es bei - 29:35 und + 14:06

chacky

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich rate dir auch zum internen! ;)

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hier gibts den billiger www.preistrend.de
    nimm lieber den internen. wenn du mit dem einbau nicht klar kommst kannst du ja nochmal posten...wir werden dir schon helfen

14. Blueflimm

Blueflimm ROM

Danke für das Feedback , werde mir wohl den LG kaufen.
    Habe ihn bei ebay schon für 129 ? gesichtet.
    Noch eine Frage , es gibt ihn auch als externes Gerät,ist das besser ?? Sorry ,also was Hardware anbelangt bin ich ein absoluter DAU . Denke mal ich käme sicher nicht mit dem Einbau klar und ein externes Grät ist doch sicher flexibler , oder ?
    Ebay bietet ihn für 184 ? an ???!

................................................................................................

Um an die Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen:aua:

15. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Bei den beiden würde ich mich persönlich für den LG entscheiden.
    Der NEC ist sehr beliebt weil er konkurenzlos günstig war. Dies ist aber vorbei. Schau mal hier im Board nach wieviel Leute probleme mit dem Brenner haben.
    Wie gefällt die z.B. der TEAC 50D. (baugleich mit Pioneer)
    siehe www.serhend.de

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Ich empfehle den NEC 1300A oder den LG 4040B. ;)

Gruß
    wolle

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page