1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner (LG GH22NS30) wird unter Windows 7 nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by proxximus, Apr 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. proxximus

proxximus Byte

Hallo,

ich versuche seit Stunden erfolglos, meinen DVD-Brenner unter Windows 7 (32 Bit) zu installieren. Auf meinem anderen Windows-7-System funktioniert der Brenner problemlos.

Der Brenner wird im Bios und im Gerätemanager angezeigt, beim Start von Windows kommt jedoch die Fehlermeldung "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert".

Folgendes habe ich versucht:
    1. Die Sata-Kabel und -Anschlüsse gewechselt - ohne Wirkung.
    2. Den Versuch unternommen, die aktuelle Firmware 2.0 zu installieren (http://www.lg.com/uk/support/produc...b=warranty&targetPage=support-product-profile), die "Support Windows 7" verspricht. Die Installation bricht allerdings mit der Fehlermeldung "ATAPI Device cannot be found" ab.

Nun bin ich etwas ratlos - habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?

---
    proxximus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Deinstalliere einmal im Gerätemanager zunächst den Brenner, anschl. Neustart. Sollte das nicht fruchten, deinstalliere den S-ATA Port, an dem der Brenner hängt.

3. proxximus

proxximus Byte

Hallo,

ich habe den Brenner und den Sata-Port deinstalliert. Nach einem Neustart wird der Port-Treiber korrekt installiert, beim Brenner kommt wieder die Fehlermeldung.

Ich habe übrigens noch ein zweites Laufwerk (LG GH22NS50) getestet - gleiches Problem.

---
    proxximus

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Biosreset ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page