1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner liest gar nix

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by spöke, Oct 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spöke

spöke Guest

ich habe folgendes problem:

mein dvd brenner (Lg GH22NP20) liest keine dvds (weder spiele noch film dvds (alles original versteht sich)).

lege ich eine dvd ein, dann passiert nix, ausser dass der brenner anfängt zuarbeiten. versuch ich dann auf die dvd zuzugreifen sagt er mir ich solle einen datenträger einlegen.

stell ich im bios das dvd als erstes bootdev ein scheint er die dvd zulesen, zumindest fragt er mich dann ob ich davon booten möchte.

wenn ich das laufwerk deinstalliere und dann neu starte, leist er auch dvds, aber halt nur bis zum nächsten neustart.
    es scheint also nicht am laufwerk selbst zu liegen, da es auch nagelneu ist (hatte vorher das gleiche problem mit einem anderen brenner, und dachte es handle sich um ein hardware problem, deshalb hab ich mir einen neuen brenner zugelegt).

u meinem system:
    MB: gigabyte GA-MA74GM-S2H

der dvd brenner ist als master am ide port
    die hdd ist als master (klar) am sata port.

das mainboard ist auch neu, gerade ausgetauscht worden, da das alte kaputt war...

ich hoffe mir kann jemand helfen...ich bin echt verzweifelt...

sPöke

2. thomas1983

thomas1983 Byte

Hallo,

helfen kann ich leider nicht, da ich in etwa das gleiche Problem habe.

Mein Lg gh22np20 brennt Dateien von der Festplatte auf DVD ohne Probleme. Lesen tut er dagegen weder CD´s noch DVD´s, egal ob gebrannt oder original.

Was kann das sein? Hoffe auf einen heißen Tipp.

MfG Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page