1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner liest gebrannte DVDs nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Werner-walter, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Seit ich meinen neuen LG DVD Brenner habe, habe ich das Problem,
    dass dieser meine gebrannten DVDs nicht lesen kann. Auch ein DVD-Laufwerk bringt die Fehlermeldung, dass keine DVD eingelegt wurde.

Was mache ich in diesem Fall? Mit dem alten DVD Brenner gab es keine Probleme.

Für Eure Hilfe meinen herzlichsten Dank.

Werner

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nahmd!

Nachdem sowohl ein DVD-Lesegerät als auch der neue DVD-Brenner mit den DVDs, die der alte Toaster gebrannt hat, nichts anfangen können, spricht eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass der alte Toaster nicht entsprechend den Spezifikationen gebrannt hat.

Wenn das alte Teil noch funktioniert, lies damit die alten DVDs aus und kopier sie auf neue, die mit dem neuen Toaster gebacken werden.

MfG Raberti

3. Werner-walter

Hallo, RaBerti1, danke für Deine Antwort. Der alte Brenner funktionierte nicht mehr, darum habe ich einen neuen kaufen müssen.
    Allerdings erkennt der neue Brenner die DVDs, die er brennt, auch nicht. Demnach wird es ein anderes Problem geben.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, die mir weiter hilft? Ich habe
    inzwischen drei Sorten DVDs, aber mit keiner Erfolg.

Gruß Werner

4. red-chilly

red-chilly Byte

Der neue Brenner ist defekt, es ist ja auch ein LG, damit gibts sowas oefters.

chilly

5. Werner-walter

Das habe ich in #1 geschrieben. Ein LG.

Ist es denn normal, dass neue LG Brenner defekt sind?

Gruß Werner

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...welche Brennprogramme sind installiert!?
    Grüße

7. Werner-walter

Nero 6. Sollte es am Brennprogramm liegen? Ich arbeite eigentlich schon lange mit Nero und war bisher immer zufrieden.

Gruß Werner

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo Werner-walter,
    um es zu Prüfen wäre es Interessant wie sich der Brenner beim Booten verhält, also Betriebssystem-CD einlegen und neu Booten (Bootreihenfolge beachten). Ich würde auch mal eine BS - DVD erstellen. Wenn du natürlich eine andere Bootbare DVD zur Verfügung hast, testen.
    Zweite Sache, de-installier mal Nero und lasse das Clean-Tool dein System säubern, danach neu installieren.
    Clean-Tool=>>hier klick<.
    (evtl. die ASPI-Treiber gleich mit neu installieren)

Grüße

9. Werner-walter

Danke für Deine Antwort, Gufo39. Deine Tipps werde ich ausprobieren. Es handelt sich übrigens um ein externes Laufwerk, welches am USB-Hub angeschlossen ist.

Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, dass CDs erkannt werden, DVDs aber nicht? CDs lassen sich auch am DVD-Laufwerk lesen.

Gruß Werner

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...welches Betriebssystem + Servicepack? Gibt es noch andere Brenn-Software die du dein eigen nennst? Bei Nero kann es zu Problemen bei IN-CD kommen (auch De-Installieren).
    Grüße

11. Werner-walter

Hallo, Gufo39.

Danke für Deine Nachricht. Betriebssystem ist Windows XP + SP2.

Habe Nero komplett deinstalliert und neu installiert. Ergebnis leider wie immer. Außer Nero kein anders Brennprogramm vorhanden.
    Kann es sein, dass die Brenngeschwindigkeit, 4X zu hoch ist?
    Müsste ich mal ausprobieren.

Auch das Einlegen der Windows CD brachte keine Erkenntnisse.

Das DVD-Laufwerk meldet sich über USB erst, wenn ich das Stromkabel herausziehe und neu einstecke.

Welches Brennprogramm käme denn in Frage?

Reicht es IN CD zu löschen? Ich kenne mich da nicht so gut aus.

Als Nachtrag: Probleme gibt es merkwürdiger Weise nur mit den DVDs. CDs habe ich auch ausprobiert. Alles Ok.

Gruß Werner

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo Werner,

unbedingt InCD löschen und ein Cleantool folgen lassen, dieses hier =>http://www.nero.com/nero6/deu/Clean_Tools.html. Ich hatte schon den ASPI -Treiber erwähnt, bitte diesen ebenfalls erneuern. Auf der WEB-Seite gibt es noch ein INFO-Tool, das überprüft ggf. auch dein ext. Laufwerk.

Edit: Alternative Brennersoftware => http://www.frettts-freeware.de/brennen.html
    Wenn andere Brenn-Software benutzt wird, Nero komplett löschen!!!
    Grüße
    gufo

13. Werner-walter

Hallo Gufo, Nachricht dankend erhalten. Alles Gelöscht. Neue Brennsoftware muss ich noch installieren und ausprobieren.

Melde mich wieder und berichte, was heraus gekommen ist.

Gruß Werner

14. Werner-walter

Hallo @ Gufo 39, melde mich wie angekündigt noch einmal zum Thema Brenner. Das Gerät scheint nicht in Ordnung zu sein und ich suche ein Neues.

Deine Vorschläge habe ich alle mal ausprobiert. Ohne Erfolg.

Die Programme sind übrigens sehr interessant. Ich habe sie auf der Festlatte geparkt, bis ich wieder einen gescheiten Brenner habe.

Also Danke für Deine Unterstützung.

Gruß Werner

15. didiyim

didiyim ROM

Wo hast Du denn diese Weisheit her????:bet:

Du solltest dir mal die Testberichte ansehen, die auch u.a. Auskunft über die Zuverlässigkeit der Brenner vermitteln.

:guckstdu: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/brenner/

Habe selbst 2 LG's in Betrieb ohne jegliches Problem!!:o

16. red-chilly

red-chilly Byte

Ich habe auch selber zwei Brenner von LG, einen sehr alten der jetzt noch laeuft, einen etwas neueren der schon nach kurzer Laufzeit ausgetauscht werden musste durch das Nachfolge Modell und der jetzt auch noch laeuft.

Die "Weisheit" habe ich beim Durchlesen diverser Computer Foren erlangt. Die sind voll davon mit frustrierten LG Brenner Besitzern. Vor allem betroffen sind die Modelle GSA 41xx. Massenhaft gerade gekaufte oder schon innerhalb 4 Wochen sind offenbar defekt.

In diesem Test ist mit "Zuverlaessig" eher die Brenn- als die Hardware Qualitaet gemeint. Ueber die Brennquailtaet habe ich auch nichts negatives gesagt. Wenn die LG's laufen, brennen sie gut.

Chilly

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page