1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner mag nichtmehr...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kila, Dec 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kila

Kila Kbyte

Hallihalllo,

ich wollte gestern eine Audio CD brennen (selfmade Weihnachtsgeschenk^^) und alles schien ganz normal abzulaufen. Die normalen Geräusche, alles passt. Aber als ich die CD dann testen wollte, waren keine Daten drauf.

So, heute hab ich Fifa zocken wollen, doch er "drehte die DVD nicht an"... Naja ein Neustart sollte dieses Problem beheben. Dachte ich....
    Doch alles blieb gleich, hab mehrere CD und DVD getestet aber er liest sie nicht. Beim Doppelklick im Windows Explorer will Windows gleich den Datenträger beschreiben....
    Im Geräte-Manager passt IMHo auch alles, keine Warndreiecke oder sowas.

DVD-Brenner: Samsung GH20NS15
    Brennsoftware: Infrarecorder Portable 0.45.00

Mainboard-Treiber sind recht alt, bisher hat das Laufwerk aber bestens funktioniert...

Bitte um rasche Hilfestellung, da ich übermorgen ne fette Schularbeit (ich glau in Deutschland heißt das Klausur) habe und wichtige Daten auf einer CD sind.

Danke im Vorraus! :nospam:

Edit: Bild:[​IMG]

Der obere Anschluss is der Brenner. Hat bisher nix geschadet. Sorry, muste das so machen weil meine Grafikkarte so ein Monstaaaa is :D

Oh Wunder: wenn ich SiSoft Sandra öffne, dreht sich die DVD und der Brenner wird erkannt...

So: Hab gerade mein 2t System (mit den zerschossenen Treibern) Windows 7 64Bit gestartet und e voíla, der Brenner geht perfekt. Also muss das ganze an der Software in Vista liegen....

Last edited: Dec 15, 2009
  2. Kila

Kila Kbyte

So, das Laufwerk liest nur bestimmte DVD's wie zum Beispiel die Euro08. Autorun geht nicht, man muss das ganze im Windows Explorer aufmachen.
    Aber viele DVD's laufen ganz einfach nicht. Wie z.B: GTA SA. Er glaubt die Disk is leer und will sie beschreiben. Irgendwie kommt mir das "Eigenschaften-Fenster" komisch vor: [​IMG]

Ich bitte um Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Ach nochwas: über die CMD.exe kann ichauf JEDE Disk zugreifen:

Last edited: Dec 18, 2009
  3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. Kila

Kila Kbyte

Ja, die Discs sind alle finalisiert. Das is Problem is von einer Sekunde zur anderen aufgetaucht. Ich kann keine DVD über den Windows Explorer öffnen, aber dafür alle über die cmd.exe. Zhx ür deine Antwort, ein bisschen mehr Engagement (bei den anderen) würd ich mir wünschen... :rolleyes:
    Hab heut problemlos ne Audio-CD gebrannt :cool:

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hast du das Programm Isobuster im Link oben ausprobiert, das Programm zeigt dir an, welches Dateisystem auf der Disc vorliegt, kann sein, daß für ein häufig verwendeten Dateisystemtyp keine Treiber vorliegen.
    im Root-Verzeichnisbaum wird der Typ des Dateisystems angezeigt, ob die Disc Iso 9660, Joliet oder UDF oder alles zusammen hat, vielleicht kommt das Betriebssystem damit nicht klar, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page