1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner mit IDE an SATA anschließen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LUSTIGERMENSCH, Dec 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem und zwar ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, der hat aber keinen IDE Anschluss mehr und jezt habe ich ein Problem.

Wie kann ich meinen DVD Brenner mit IDE Anschluss an mein Mainboard anschließen?

Ich bräuchte einen Adapter von IDE Anschluss auf Sata und einen für die Stromversorgung meines IDE Brenners um den an meinen Board anzuschließen.

Gibt es sowas irgendwo zu kaufen, hab bei Ebay nur das Umgekehrte entdeckt. Sollte auch nicht zu teuer sein, weil ein neuen DVD Brenner von Sony 20x schon für 25€ gibt.

Vielen Dank

:bitte:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich würde nicht mit irgendwelchen dubiosen Adaptern experimentieren, die sind dann eh nicht billiger als ein neuer DVD-RW mit SATA.

3. Gibts da nicht irgendeinen Adapter für 5-10€ und wie nennt man das überhaupt, weil wenn ich Ide to Sata bei Ebay eingebe dann findet er immer das Gegenteil was ich suche.

:confused:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann suche doch nach "SATA to IDE"

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du so viel Wert auf IDE legst, kannst du auch gleich einen IDE Controller einbauen.

6. Gargl

Gargl Kbyte

7. Ich glaube du hast das falsch verstanden ich habe einen ide dvd brenner aus meinem alten rechner und da ich den brenner erst vor 2 jahren neu gekauft habe 49euro will ich ihn hald weiter verwenden in meinem neuen pc der hat kein ide

8. Gargl

Gargl Kbyte

Ich glaube, Du hast nicht richtig gekuckt. Diese Controller bieten Dir auch einen IDE-Anschluß.
    Aber wenn Du selbst mal schaust, gibtda auch ne Rubrik mit reinen Ide-Contollern.

Last edited: Dec 6, 2009
  9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich empfehle doch einen IDE-SATA-Controller bzw. Converter. Der hat eine Steckerleiste und kommt damit an den Brenner. Braucht aber Strom per Disketten-Stromanschluss. Adapter gibt es auch, falls aus dem Netzteil nichts verfügbar ist. Den Controller bzw. Converter dann per SATA-Kabel ans Board.
    Vorteil: Es lässt sich dann von diesem Laufwerk booten. Linux hat aber Probleme mit den Dingern.
    Gruß Eljot

Last edited: Dec 7, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page