1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd brenner passend?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by methusalem3000, Oct 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich brauche für mein asus k72jt-ty025v laptop ein neues laufwerk, da meins defekt ist
    jetzt ist ein dvd brenner verbaut und ich dachte bei der gelegenheit verbaue ich gleich einen blueray brenner

den einzigen anbieter wo ich beide gefunden habe ist der vom link, hab mal den blueray brenner und einmal den dvd brenner verlinkt, laut denen zwar für das notebook passend, jedoch liefern die das ohne blende, die muss man von seinem alten laufwerk nehmen
    wäre ja kein problem, ist ja nur gesteckt...doch ich hab meins mal abgemacht und die bilder mit denen von dort verglichen, das sieht bei den beiden angebotenen laufwerken anders aus
    daher mal die frage was ihr meint, ob das nun sicher passend ist, oder keinesfalls passen wird
    http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/asus/notebook-k-serie/k72jt-ty025v/laufwerk-1

http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/asus/notebook-k-serie/k72jt-ty025v/laufwerk-2
    $20141026_191109.jpg $20141026_191128.jpg $20141026_191135.jpg

auf den Bildern seht ihr wie meins aussieht

was meint ihr?

Mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wie oft brauchst du das Laufwerk? Würde eher eine SSD einbauen und ein optisches Laufwerk extern nutzen. Das wird dein Notebook deutlich beschleunigen!

3. sollte schon intern sein und nicht noch ein externes gerät hier rumliegen haben
    brauche das laufwerk auch eher selten
    bin mir nur nicht sicher ob das angebotene blueray brenner laufwerk von denen passt oder das andere, weil das bild irgendwie abders aussieht als bei meinen

ps. ne ssd platte hab ich übrigens schon drin, vor nem jahr etwa verbaut

4. Boss im Block

5. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Auf deinem Foto sieht man die Vorderseite (Schublade) des Laufwerks, auf dem Foto im Link sieht man die Rückseite des Laufwerks welche eingeschoben wird (SATA und Power Anschluss).

Kontrollieren solltest du, ob die im Link angegeben Masse mit deiner Frontblende übereinstimmen.

6. de maße hab ich vorhin mal gemessen,scheinen nicht ganz übereinzustimen, fehlen mmer so 1-2 mm o dem was ich verlinkt habe

ne, wie die optik vorne an der blende aussieht ist egal, hauptsache das ding hätte nen dvd und blue ray brenner und würde problemlos intern passen
    von der seite die du verlinkt hast, unten da in der liste die modelle würden alle bei meinem notebook passen ja?
    wäre ja super, dann kann ich dieses hier bei mir verbauen ja?

http://geizhals.de/samsung-sn-506bb-sn-506bb-bebe-a909552.html

7. Boss im Block

Ja, passt problemlos ins Gerät

8. super...alles klar, danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page