1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ahmetunal, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ahmetunal

ahmetunal Byte

Hi
    Hab da leider ein Problem. Ich hab mir gestern 10 DVD9 Double Layer gekauft. Mein Laufwerk ist zwar nicht das neueste aber unterstützt Dual Layer. Jedesmal wenn ich was auf die DVDs brennen will, zeigt Nero mir an: "No seek complete" Dann bricht der ab mit der Fehlermeldung im Log: "starten von disc at once fehlgeschlagen" Was kann ich jetzt machen? Hier mal die Daten von meinem Laufwerk die mir Everest gibt.

Informationsliste Wert
    Eigenschaften optischer Laufwerke
    Gerätebeschreibung _NEC DVD_RW ND-2510A ATA Device
    Hersteller NEC
    Geräteart DVD+RW/DVD-RW
    Schnittstelle ATAPI

Writing Speeds
    DVD+R9 Dual Layer 2.4x
    DVD+R 8x
    DVD+RW 4x
    DVD-R 8x
    DVD-RW 4x
    CD-R 32x
    CD-RW 16x

Reading Speeds
    DVD-ROM 12x
    CD-ROM 40x

Gerätehersteller
    Firmenname NEC Corporation
    Produktinformation http://www.nec-global.com/prod/index.html
    Firmware Download http://www.nec.com/global/prod/download.html
    Ein noch größeres Problem. Mein Laufwerk "rattert" immer wenn ich eine DVD oder CD einlege. Und gelesen wird die nun auch nicht mehr.

Hab mal das Tool Nero Info Tool 6 ausprobiert und das zeigt mir an:

Und als DVDs hab ich die hier:

Und noch grade eben die hier gekauft:

Doch bei beiden der gleiche Fehler

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn ich hier einmal das kostenlose ImgBurn als ansehenswerte Alternative zum Brennen ins Rennen führen darf. Damit sollten eigentlich keine Probleme auftreten, die möglicherweise softwaretechnisch begründet sind.

3. ahmetunal

ahmetunal Byte

Hab ich auch versucht, kommt wieder der gleiche Fehler :( Normale DVDs konnte ich auch brennen und lesen jetzt aber i-wie nicht mehr. Wermal den PC neustarten und gucken obs jetzt eght.

4. ahmetunal

ahmetunal Byte

Ne geht nicht. Auch nicht mit IMGburn. Da komm dann folgender fehler:
    Wenn ich dann auf Weiter klicke kommt das hier:

Das passiert halt nur wenn ich eine iso datei brennen will. Daten dvd habe ich nciht versucht.

Eine Log Datei habe ich auch:
    Ne Frage: kann es daran liegen dass die Brennprogramme auf C:// liegen und die zu brennenden Daten auf D://?

Last edited: Feb 24, 2009
  5. Sele

Sele Freund des Forums

Neuen Brenner kaufen.

6. ahmetunal

ahmetunal Byte

Also jetzt nen neuen Brenner zu kaufen würd sich nicht lohnen. Ich kauf mir in 1-2 Monaten eh einen neuen Rechner und deshalb wollte ich halt alle meine Daten die ich hab (Dokumente, Musik, Videos, Spielstände und alle anderen Sachen die ich brauch) auf dvds brennen und dann auf den neuen rechner übertragen.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Was hindert ich daran, einen jetzt neu gekauften Brenner dann in 2 Monaten in den neuen PC einzubauen?

8. ahmetunal

ahmetunal Byte

Das ich so gut wie keine ahnung darin hab einen Brenner einzubauen.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Das schafft jeder Laie.

10. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Hallo ahmetunal

Wirklich viele Optionen hast Du denke ich nicht. Dein Brenner ist schon ein uraltes Stück Technik. Sollte so aus 2004 sein denke ich. Müsse mit einer der ersten Brenner für DL Medien gewesen sein. Damit will ich aussagen, dass die Mediendatenbank in der Frimware schon 20m Staub angesetzt hat.
    Die einzige Chance die ich sehe DL Medien mit dem Teil noch erfolgreich zu brennen ist, dass Du irgendwo 2.4x DL Medien auftun kannst. Eine Garantie ist das aber auch nicht mehr.
    An sonsten wenn Du mit dem Brenner wie Du sagst problemlos normale DVD-R brennen kannst, dann nehme doch die einschichtigen Rohlinge, oder sind Deine Dateien alle so groß, dass die nur auf eine Doppelschichtige DVD passen?

An sonsten kann ich auch nur zu einem neuen Brenner raten. Wenn du nicht den PC aufschrauben möchtest, könntest Du Dir einen Brenner in einem externen Gehäuse kaufen, sofern Dein PC USB 2.0 hat...

11. ahmetunal

ahmetunal Byte

Mein PC ist wirklich sehr alt. Der alte Scaleo T von Fujitsu Siemens. Mir fällt grad ein ich hab noch einen Gutschein für Media Markt. Davon hole ich mir glaub ich eine Externe Festplatte. Zu den Größen. Ich habe eien Festplatte di 120 GB Groß ist, die andere 117GB. Davon brauche ich jeweils 40 GB. 80GB / 4,7 = ca. 20 DVDs. Mit den 8,5 GB Rohlingen hätte ich so Platz gespart. Naja geh dann mal gleich los eine Festplatte besorgen. Danke für die Hilfe.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Daten dann direkt von einer Platte zur anderen kopieren. Der neue PC wird üblicherweise zwei IDE-Ports haben, an die dann beide Platten angeschlossen werden können, da normalerweise nur SATA belegt ist.

13. ahmetunal

ahmetunal Byte

Hmm hab mal grade mal mein Gehäuse entfernt und herausgefunden, dass dort nur eine Festplatte ist?! Aber im Arbeitsplatz habe ich 2. Und die festplatte habe ich auch nicht in 2 Teile geteilt.

14. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Gehe mal da hin:

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung

Dort werden Dir die pysikalischen Laufwerke angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass Du eine HDD mit 2 Partitionen hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page