1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd brenner spinnt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mitwisser, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mitwisser

Mitwisser Byte

hallo miteinander,

mein dvd brenner benq dvd dd dw1640 will nur dvds brennen aber keine cds. woran mag das liegen? lesen kann er alles. im arbeitsplatz erscheint er auch manchmal als dvd- und manchmal als cd-laufwerk. im gerätemanager ist alles in ordnung. hatte mir aus platzgründen letztens meinen cd brenner ausgebaut und dafür ne dritte festplatte eingebaut. somit hängt der dvd brenner am gleichen ide kabel wie die platte. ob es damit zu tun hat??

danke schon mal im voraus!

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Deine Angaben über Dein System sind ja wirklich überwältigend. ... :bse:

3. Mitwisser

Mitwisser Byte

ja sorry dachte nicht dass diese angaben bei meinem problem auch eine wesentliche rolle spielen aber hier sind sie:

AMD Athlon 64 Processor 3000+,
    1 GB RAM,
    BENQ DVD DD DW 1640,
    Radeon X1050 Series Secondary

4. Mitwisser

Mitwisser Byte

hallo!

kann niemand helfen? geb auch gern noch weitere systeminfos wenn die andern nicht reichen. fragt, was ihr wissen wollt. will auch ne dieses prog runterladen da ich eine sehr langsame internetverbindung hab und das dauert mir einfach zu lange.

mfg
    Mitwisser

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page