1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner Treiber, Firmware?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kev3322, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kev3322

Kev3322 Byte

Hallo alle Zusammen
    Ich habe da mal eine Frage, ich wollte mal wissen wo ich einen neuen Treiber oder diese Firmware herbekomme, da mein Brenner nicht alles brennt kann. Außerdem habe ich letztens gelesen, dass die Hardware immer mit Treibern oder diesen Firmware aktualisiert werden muss um optimal mi Programmen zu arbeiten. Deswegen habe ich gedacht, dass man die Treiber oder diese Firmware aktualisieren muss.
    Wo bekomme ich diese Treiber her?

Mein DVD Brenner heißt:
    BENQ DVD DD DW 1650

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!:jump:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau mal >hier<!
    :wink:
    gufo

3. Kev3322

Kev3322 Byte

Danke noch mal für diesen Link!!!!
    Man kann doch ohne bedenken diese Firmware daraufspielen oder hatte danach einer schon mal andere Probleme????:D

LG:Kev3322

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Zu den Updates sollte es auch eine Beschreibung geben! Erfahrungsgemäß hatte ich in der Vergangenheit keine Probleme mit Firmware-Updates.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page