1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner verschwindet nach dem öffnen aus dem Arbeitsplatz + Geräte Manager

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lulix, May 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lulix

lulix Byte

Mein System:
    i5 4460, MSI H97 PC Mate, Crucial DDR3 1600 Mhz 8 GB, R9 380,
    3 Sata Festplatten und 1 LG (glaube ich) DVD Brenner

Also, wenn ich nach dem hochfahren den Brenner öffne und danach schließe, verschwindet dieser aus dem Arbeitsplatz und auch aus dem Geräte Manager.

Wenn ich vor dem verschwinden auf Eigenschaften gehe, steht da das das Gerät funktionsbereit ist und der Treiber erfolgreich installiert ist.

Nach dem er verschwindet kommt der Fehler Code 46 - Gerät nicht verbunden in den Eigenschaften.

Nach einem Neustart mit bereits eingelegter DVD kann man diese abspielen und alles funktioniert ohne Probleme.
    So habe ich auch Windows installiert.
    Da ich diesen Brenner aus meinem alten PC übernommen habe kann ich sagen das er vor dem Umzug noch funktionierte.

Bitte helfen?

Doppelpost, da der Link meiner letzten Frage "einem ungültigem Link folgt"

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An welchem SATA-Port ist der Brenner angeschlossen?

3. lulix

lulix Byte

Jetzt im SATA 5 von 6.
    Ich habe inzwischen einen anderen Stromstecker des Netzteils genommen.
    Das das Kabel defekt ist denke ich nicht, es hat ja vor einigen tagen noch funktioniert.
    Ich lade gerade das Liveupdate tool von msi. Mal sehen ob dem Mobo treiber fehlen.

4. lulix

lulix Byte

Live Update sagt das alle Treiber vorhanden und aktuell sind.

Das Problem besteht weiterhin.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist bei manchem Mainboards ein Port, der im IDE-Modus laufen kann, während die anderen im AHCI sind.
    Stecke das Kabel mal in den 2. oder 3. Port.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page