1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner Wahl

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Peter0815, Feb 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peter0815

Peter0815 Byte

Hallo!
    Ich bin der Neue. :) Ich wollte mir einen neuen DVD-Brenner kaufen und bin am Rätseln, welchen ich mir denn kaufen soll. Er soll vor allem eine gute Performance beim Schreiben haben und Light Scribe wäre auch ganz nett. Habt ihr da nen Vorschlag?? Am besten mit Begründung, weil Antworten wie "Nimm den BenQ. Der ist gut." immer so "nichtsaussagend" sind. ;) Wollte so um die 50€ ausgeben. Mehr nur, wenns denn wirklich das Geld wert ist.

So long..............Peterle :cool:

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

mit 50€ und guter brenneigenschaft, grenzt du das Feld ja schon supi ein, da kommen nur BenQ NEC und LG in frage.

mein Favorit ist der BenQ 1655, der bietet von allen aktuellen Brennern die besten Brennergebnisse, und hat eine gute medienkompatibilität.
    LG hat in letzter Zeit leider ein wenig nachgelassen.

Und NEC hat sich im blick auf den 3540 auch (etwas) verschlechter

3. Swatch

Swatch Kbyte

Ja, den BenQ kann ich auch empfehlen!
    @floppi: du hast hier die absolute Monopolstellung, was das schnelle Beantworten von Threads angeht und die ultimative Häufigkeit der Beiträge ind sehr kurzer... Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber woher nimmst du dir diese Zeit?

4. FlipFlop2005

ich bin schüler, und da ich mit den Hausaufgaben immer sher schnell fertig bin, und sich auhc meine Kumpels für PC's interessieren, kan ich mehr oder weniger von überall mal eben so schreiben....

noch ein brenner tipp:

wenn du den noch irgendwo herkriegst nimm einen NEC 3540, besser gehts nicht

5. Peter0815

Peter0815 Byte

Oh! Danke für die Hilfe! Hat der auch Light Scribe??

6. Swatch

Swatch Kbyte

Na dann ist ja alles klar;)

7. Swatch

Swatch Kbyte

Ja, hat er!

8. FlipFlop2005

welcher brenner? der BenQ? oder der LG ? das der BenQ Light Scribe hat wäre mir aber sehr neu....

@swatch: was meinst du mit "ultimative Häufigkeit der Beiträge ind sehr kurzer."

9. Swatch

Swatch Kbyte

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=CEAQ24&#tecData
    Also wenn ich das hier unter der Unterrubrik Labeltechnik richtig entnommen habe, unterstützt der BenQ Light Scribe.
    Damit meine ich(ich glaube du bist seit September letzten Jahres angemeldet?!?), dass du in so kurzer Zeit (1500 oder 1600) so viele Beiträge geschrieben hast. Wenn ich über das PC Welt Forum drüber stöbere, bist du fast immer online und bist bei Kaufberatung(hauptsächlich glaube ich) unter den ersten ungefähr 5 Topics derjenige, der es als letztes bzw. erstes beantwortet hat. Ist mir halt nur mal aufgefallen.... ;)
    Wenn ich mehr Zeit hätte, wär ich allerdings auch öfter hier!

10. FlipFlop2005

danke dir, wieder was gelernt...

also: ich hötte eigentlich ncoh mehr, aber ich hatte mal ne andere Identität, habe aber das PAsswort vergessen *rolf*

ja ich bin hauptsächlich in Kaufberatung und Hardware algemein tätig ( aber auch in Grafikkarte und OC) das mit dem dauer on kommt, da ich ne flat habe und das PC welt forum eigentlich immer offen habe ( warum weiß ich auch nicht so genau)

11. Swatch

Swatch Kbyte

Gern geschehen! :D
    Das ergibt sich dann ganz von selbst, ich kenne das selber... :rolleyes: ;)

12. Peter0815

Peter0815 Byte

Also der 1625er soll Light Scribe können, dann müsste der 1655 das doch auch können, oder?!

13. FlipFlop2005

ja klar haste ja im link von swatch gelesen ( oder auch nicht)

der brenner ist nur zu empfehlen

14. Peter0815

Peter0815 Byte

Sagt mal, da der 1650er bis zu 15€ teurer ist als der 1655er und mein System sowieso schon so viel kosten wird, wollte ich fragen, worin denn genauder UNTERSCHIED ZUWISCHEN dem 1650 und 1655 liegt. Kann man da evtl. was einsparen??

Mfg, Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page