1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner:Was drin lassen?CD oder DVD?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Cliff_2, Jun 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Begreifst du immer noch nicht??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Zitat:

"Ich habe aber einen richtig guten CD-Brenner und DVD-Filme guck ich nur über meinen Standalone Player."

Nach dieser Beschreibung ist zu schlussfolgern, dass als einziges optisches Laufwerk ein CD Brenner in Deinem System ist.
    Da Du gefragt hast, was bei einem System mit nur 2 vorhandenen Schächten rausfliegen soll, verwunderte mich das einigermaßen, denn es müsste ja noch ein Schacht frei sein!

3. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Ich würde den DVD-LW rausnehmen. Dann kann man mit dem CD-Brenner CD\'s brennen und so den DVD-Brenner schonen.

MfG
    K-A

4. Cliff_2

Cliff_2 Byte

Häh? Wieso hab ich noch einen Schacht frei, wenn ich nur 2 Schächte habe? 2 Schächte bleiben doch 2 Schächte.

1 CD-Brenner
    +
    1 DVD Laufwerk
    +
    1 DVD Brenner
    =
    3 Schächte

Bei 2 vorhandenen Schächten drück ich das dritte Laufwerk in den Diskettenlaufwerkschacht, oder wie?

IMO war meine Frage, welches Laufwerk würdet ihr bei Kauf eines DVD-Brenners raus nehmen? Den Brenner oder das DVD Laufwerk?

oder?

5. Sele

Sele Freund des Forums

So wie Du Deine Kiste beschreibst, müsstest Du ja noch einen freien Schacht haben, selbst wenn Du nur 2 Schächte im PC hast. Somit dürfte das "Problem" für Dich gar nicht bestehen.
    [Diese Nachricht wurde von Sele am 29.06.2003 | 21:11 geändert.]

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<Wie handhabt ihr das so, wenn nur 2 Schächte vorhanden sind?>>

Gehäuse tauschen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page