1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner will nicht brennen...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Stylesclash, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe wieder mal ein Problem mit meinem neuen PC, habe ein Samsung SH-182M in dem PC, der soweit ich das aus Nero Info herauslesen kann an einem Raid Controller angeschlossen ist, habe schon neue Treiber für die Raid Controller runtergeladen und installiert doch es passiert nichts...

Hier nun ein Auszug aus der Nero Info:

TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M

Firmware Version SB03

JMicon JMB36X Controller

-ID 0 (0): TSSTcorpCD/DVDW SH-S182MSB03
    Autorun On
    -ID 1 (0): TSSTcorpDVD-ROM SH-D162CTS04
    Autorun On

Wenn ich mit Nero 6.3.0.2 eine DVD brennen will kommt folgender Verlauf:

Start des Brennvorganges
    Formatieren von Disk vor Brennen starten
    Disk-Formatierung fehlgeschlagen
    Ungültiges Kommando
    Starten von Disc At Once fehlgeschlagen
    Brennvorgang nicht erfolgreich

Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen, danke schonmal!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..bist du sicher, dass du den Rohling erst formatieren willst? Was für Rohlinge sind das? Wie ist die übrige Hard- und Software? Warum hängen die am Raid-Controller?

3. mivossi

mivossi Byte

Hallo, Hast du schon mal eine Neuinstallation von Nero versucht?
    Ich habe das gleiche Problem gehabt. Nach der Neuinstallation ging alles wieder.

4. Also Neuinstallation von Nero habe ich noch nicht versucht, aber bei Programmen wie Ashampo etc. funktioniert es genauso nicht.

Es sind die DVD+RW 4,7GB Rohlinge von Tevion (Aldi-Sued), das mit der Formatierung kommt immer automatisch, ich kann da überhaupt nichts auswählen, deshalb wird das immer gemacht.

Die beiden Laufwerke (DVD Brenner und DVD-Rom) hängen an dem Raid Controller weil ich noch ne SATA Samsung 250 GB Festplatte habe. Mein Motherboard ist das Asus P5B, wenn du noch weitere Hardwarekomponenten brauchst, sag bitte welche...

5. goemichel

6. Mein Rechner:
    Asus P5B (Mainboard)
    Intel Core 2 Duo 6400 (CPU)
    Samsung SH-182M (DVD-Brenner der nicht brennen will)
    Samsung SH-D162C (DVD-Rom)
    Samsung SP2400C (250 GB SATA Festplatte
    MSI NX7900GS (Grafikkarte)
    Soundblaster X-Fi Audio (Soundkarte, Treiber sind aber deaktiviert, wegen dem P17xfilt.sys Fehler)
    Coolermaster Centurion (Gehäuse)
    Be Quiet 470W Blackline (Netzteil)
    Windows XP SP2.0

Und wegen dem Handbuch, sorry aber ich habe da keins, habe nur das Handbuch des Mainboards und da gibt es zwar ein Kapitel über das Raid Ding, aber das bringt mir irgendwie nix...

7. goemichel

8. Ok, doch das Handbuch habe, habe erst die rechten Zahlen bzw. Seitenanzahl nicht gesehen, also so wie es da drin steht, so ist alles im BIOS eingestellt, also...

bei 4-15 (enhanced, IDE, disabled, 35)
    bei 4-22 (JMIRCON (Enabled) und Controller Mode (IDE)

9. goemichel

...tja, dann doch vielleicht ein Rohlings-Problem.

Versuch mal, den Media-Code der Rohlinge mit einem geeigneten Tool auszulesen (DVDInfoPro oder DVDIdentifier) und benutz mal andere Rohlinge, der Brenner schein nicht unerhebliche Probleme mit einigen Rohlingen zu haben. Das cdfreaks-Forum ist voll davon.
    Du könntest auch versuchen , eine neue Firmware zu flashen.

Edith sagt: tsts, er hat doch schon die neueste drauf...;)

Also: neue Firmware ist nicht nötig...

10. -=SiGn=-

-=SiGn=- ROM

Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC angeschafft. Es funktioniert alles, bis auf der Samsung SH-182M DVD-Brenner!
    Nero und auch andere Programme erkennen diesen nur als CD-Laufwerk an. DVD-Spiele sind aber kein Problem, bei DVD-Filmen, spielt jeder Player verrückt und man kann nur die Unterordner der DVD sehen, jedoch nicht den Film.
    Bin schon auf der Suche nach Treiber, aber leider erfolglos :aua: .

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im Vorraus für alle Bemühungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page