1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner wird nicht angezeigt bzw. nur als cd-rom laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nobody1, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nobody1

Nobody1 ROM

Morgen

ich hab da so nen kleines problem, wie man ja schon aus dem titel entnehmen konnte, wird mein dvd-brenner nicht mehr angezeigt, weder im arbeitsplatz noch beim geräte-manager, oder er wird als cd-rom laufwerk angezeigt.

wenn ich vor dem start vom betriebssystem ne cd/dvd einlege kann ich die auch beliebig abrufen, nur sobald ich sie rausnehme streikt der brenner und is weg.

Kann mir irgendwer helfen. bitte:bitte:

Gruß Nobody1

ach ja rechnerkonfiguration is:

Mainboard: MSI P965 Neo F
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
    GraKa: nVidia GeForce 8600 GTS
    DVD: GSA-H42N
    Ram: 2x MDT 1GB DDR2-80
    Festplatte: Samsung HD400LJ SATA-II

2. ciatim

ciatim ROM

Ist zwar umständlich, aber versuch´ mal folgendes:
    - Rechner ausschalten
    - Datenkabel vom Laufwerk abziehen
    - Rechner starten
    - Rechner ausschalten
    - Datenkabel ans Laufwerk anschliessen
    - Rechner starten
    Nun sollte das Laufwerk neu erkannt und auch richtig installiert werden.

Gruß ciatim

3. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page