1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner wird nicht (mehr) erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by herby.b, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herby.b

herby.b ROM

Hallo,

mein dvd-brenner wird nicht mehr erkannt.

Mit keinem Programm kann ich brennen (hab 4 Programme probiert). Der Button "brennen" im Explorer ist auch nicht mehr da.
    Vor einigen Wochen hab ich noch cd´s und dvd´s gebrannt.

Der Brenner ist sicher nicht defekt, wenn ich Daten in eine begonnene cd ziehe (drag+drop) startet automatisch der Brennvorgang, ohne dass irgendetwas angezeigt wird. Die Daten sind dann aber auf der cd. Eine leere cd/dvd wird nicht erkannt.

Es kommt keine Fehlermeldung. Treiber sind aktuell. Neuinstalation vom Laufwerk hab ich auch schon probiert.

Nun bin ich Ratlos. :bahnhof:

Wer kann mir helfen?

ciao
    herby.b

2. hast du ein Software für Virtuelle Laufwerke installiert, Alcohol,Clone Drive oder ähnliches?

3. CD/DVD Laufwerke verschwunden

Das passiert meistens, wenn Brennprogramme installiert/ deinstalliert werden. Die Brennlaufwerke sind unter Arbeitsplatz nicht mehr zu sehen und im Gerätemanager bei den Brennlaufwerken befindet sich ein gelbes Ausrufungszeichen bzw. sie sind nicht mehr da. Zu finden unter Systemsteuerung/System/Einstellung ändern/ Hardware/Geräte-Manager/DVD/CD Rom Laufwerke.
    Abhilfe schafft zwei Schlüssel in der Registrierung löschen und von Vista neu schreiben lassen.
    Doch Vorsicht! Wenn durch Unachtsamkeit ein verkehrter Schlüssel gelöscht wird, kann das System eventuell Schaden nehmen.

-probier mal folgendes...

Start - ausführen - regedit – Schlüssel suchen von:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
    Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten

Dann sollte es wieder gehen...

Gruß
    Mondstein2000

4. herby.b

herby.b ROM

zu Senfgurke: Nein ich habe kein virtuelles Laufwerk instaliert.

zu Mondstein: ich hab nur den lower filter gefunden, den zu löschen hat nichts gebracht. den upper filter hab ich nicht (gefunden?).
    ich hab auch kein gelbes dreieck im gerätemanager. dort wird angezeigt: das gerät funktioniert einwandfrei.
    ich hab auch keine brennsoftware deinstalliert.
    ich hab versucht Nero7 zu instalieren, war mit dem PC dabei, läuft aber nicht. Hab danach aber mit anderen programmen noch gebrannt, z.B. unter Vista, Windows Mediaplayer, photoshop elements.
    Aber alle programme sagen mir, dass kein brenner zur verfügung steht.

ich hab seit den letzten brennvorgängen nur ein programm installiert: acdsee pro 2, kann aber nicht sagen ob seit dem nicht mehr geht.
    und seit es nicht mehr geht hab noch deepburner installiert und es damit probiert.

Danke schon mal soweit

herby.b

5. derblöde

derblöde Megabyte

Am besten alle Brenntools deinstallieren, ebenso alle Tools, die virtuelle Laufwerke zur Verfügung stellen..
    Speziell für Nero gibt es Clean Tools, da die Uninstallfunktion von Windows nicht komplett entfernt:
    http://www.nero.com/deu/downloads-cleantools.html

Gruß

6. herby.b

herby.b ROM

Nero und burn4free sind weg. Hilft nichts.

(Die anderen Programme die nebenbei auch brennen können habe ich natürlich noch drauf. An denen solls auch nicht liegen, sind schon länger drauf.)

Hat denn niemand eine Lösung?

ciao
    herby.b

7. derblöde

derblöde Megabyte

Brenner im Gerätemanager deinstallieren. Eventuell geht es dann nach einem Neustart wieder.

Gruß

8. herby.b

herby.b ROM

Hab ich auch schon probiert. Hilft nix.

Hab heute einen externen Brenner probiert. Geht auch nicht.

Bin am verzweifeln.

herby.b

9. herby.b

herby.b ROM

So,
    ich hab jetzt Vista drüberinstalliert.
    Alles picobello. :)

Danke für Eure Hilfe.

Ciao herby.b

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page