1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dvd-Brenner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by romanxtk, Mar 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. romanxtk

romanxtk Byte

Was meint ihr?
    Ist es notwendig auf schnellere Dvd- Brenner zu warten, oder sind die meisten jetzt schon okay?
    Ich habe gehört es soll sich jetzt bald entscheiden, welche Typen Dvd-Rohlinge zum Standart werden (+ oder -)
    Dann wäre es doch ganz sinnvoll abzuwarte welcher Typ standart wird oder nicht?

romanxtk :D

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

LiteOn, Plextor, CyberDrive....

3. romanxtk

romanxtk Byte

Ich höre, was mir gesagt wird :D

Welchen Cd-Brenner würdet ihr mir denn empfehlen?

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was hörst du denn für Sachen? :p

Für mich ist der LG-4081B ganz weit vorn... Brennt zwar nicht immer 8fach, bietet aber dafür geringere Fehlerraten, als so manch anderer Brenner...

Gruß
    wolle

5. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

benutz mal die Suche das Thema wird hier jeden Tag behandelt.
    Es ist zudem unwahrscheinlich das sich ein Format durchsetzen wird.

6. Wird nicht gehen, den ein Dual Layer Laser, arbeitet mit einer anderen Modulation als die jetzigen Laser. Deswegen, kann man auch Rohlinge, die mit Dual Layer Brenner gebrannt wurden, nicht auf jetzigen DVD Brennern abspielen.

7. _gate_

_gate_ Kbyte

naja mein motto wer wartet kauf nie ! ;)

also die jetztigen brenner sind schon top, da kann man nicht meckern, das einzige was fehlt ist noch die DUAL LAYER funktion, weil von 16x DVD brennen hallte ich nicht, weil: es ziemlich lange dauern wird bis solche rohlinge rauskommen und die fehlerquote glaub ich auch ziemlich hoch sein wird, weil am eusersten punkt herschen dann gewaltige kräfte auf den rohlinge

und nochmal zu DUAL LAYER funkton, die meisten brenner die jetzt draußen sind werden höchst wahrscheinlich per FIRMWARE DUALLAYER FÄHIg geamcht

mfg _gate_

PS: ich hab denn LG 4081B und bin äußerst zufrieden, hat auch die beste quali bei gebrannten rohlings

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page