1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dvd Brenner???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by superheld2, Oct 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. superheld2

superheld2 Byte

hi....
    ich würd mir in nächster zeit ein dvd brenner zulegen...allerdings nich so die ahnung davon....könntet ihr mir ein empfehlen?? sollte so alles mögliche brenn was es zurzeit gibt....

MFG
    Superheld2

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

3. superheld2

superheld2 Byte

was ham den eigentlich das + und - bei den dvd brenner/rohling zu bedeuten`?? also was is zb. der unterschied zwischen DVD+R und DVD-R???

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

5. Magrange

Magrange Megabyte

Der LG4120 ist auch zu empfehlen.

6. Billig und auch gut ist der Benq DW 1600, welcher sich einfach und legal durch ein offizielles Firmware-Update von der Benq Homepage zum DW 1620 upgraden läßt. Er brennt die günstigen 8-fach Tevion +R Rohlinge von Aldi problem- und fehlerlos mit 16- fachen Tempo. Ich habe nach Preisrecherche nur 83 Euro incl.Versand dafür bezahlt.

7. Bei www.kmelektronik.de:

LG Electronics GSA-4120B bulk nur 80,13 €

LG Electronics GSA-4160B bulk nur 89,99 €

Die Benq-Dinger sind (evtl.) teurer und können keine DVD-RAMs beschreiben! DVD-RAMs sind perfekt für Backups...

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page