1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Doc-Brown-No.1, Apr 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD-Brenner.Ich habe da schon 3 verschiedene ins Auge gefasst:

1:LG GSA 4163 B

2:Nec DVD ND 3520 A

3:Pioneer DVR-109

Ich tendiere am ehesten zum LG,da der auch RAM schreiben kann.

Hat jemand von Euch erfahrungen mit den Geräten?

Zu welchem würdet ihr mir raten?

Grüsse Doc-Brown

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Auch zum LG. Hab schon gute Erfahrungen mit gemacht und hab ihn schon vielen Usern empfohlen.

3. enjoy21

enjoy21 Byte

Bin auch für den LG. Habe zwar den 4120B, aber bin mit dem sehr zufrieden in Bezug auf Verträglichkeit mit Rohlingen und den Brennergebnissen.

4. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hat LG zurzeit nicht probleme mit aufwendigen Kopierschützen?
    (Half-Life2 etc..)

5. power_ralf

power_ralf Byte

ich habe auch den LG GSA 4163 B
    und der ist wohl einer der preisgünstigsten (unter 90euro)
    alles brenner man kann mit ihm wohl jeden rohling brennen (ZB Ram)
    auch in höheren geschwindigkeiten wobei dafür die rohlinge noch nicht umbedingt ausgereift sind.
    sonnst würde ich wohl den pionier nehmen hab nur gutes über ihn gehört
    gruß ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page