1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd&cd brenner verschwunden,prob gelöst

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by simfor, Apr 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simfor

simfor Byte

hallo, ich habe folgendes problem

mein system
    athlon 1800+
    k7s5a motherboard
    winxp pro sp1 & alle hotfixes
    lg dvd-rom drd8160b
    plextor cd-r px-w2410a

vom einen moment auf den anderen sind im laufenden betrieb meine beiden cd bzw dvd laufwerke aus dem arbeitsplatz verschwunden.
    im gerätemanager werden sie noch erkannt, jedoch erscheint folgende fehlermeldung:

Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

beide sind richtig angeschlossen, an der jumperbelegung hab ich nichts geändert und im bios werden sie auch korrekt erkannt.

aspitreiber der version 472a2 hab ich auch installiert.

entfernen und wiedererkennen der geräte im gerätemanager half auch nichts.
    die geräte wurden neu korrekt erkannt, jedoch kam immer wieder oben besagte fehlermeldung im reiter eigenschaften->allgemein.

mein ide controller sind auch korrekt installiert, ich habe auch nichts an ihnen verändert.

wer kann mir helfen, bin für alle tipps dankbar.

mfg und gute nacht, simfor

*update*

so, war wohl etwas vorschnell mit meinem hilfeschrei, hab bischen im forum gesucht und auch gleich die lösung gefunden:

aspi treiber der version 4.60 installiert (ohne adadptec check) und dann noch die Schlüssel namens UpperFilters und LowerFilters im Ast
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

gelöscht und schon funzt alles wieder wunderbar !
    so, jetzt aber wirklich gute nacht ! ;)
    [Diese Nachricht wurde von simfor am 22.04.2003 | 23:27 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page