1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd/cd-laufwerk komplett verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nelly3, Jun 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nelly3

nelly3 ROM

Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen,versuche seit 3 tagen das problem zu beheben.
    und zwar habe ich einen sony vaio vgn-nr38m und habe nachdem ich meine festplatte erfolgreich formatiert habe jetzt windwos 7 installiert (vorher vista).
    nun funktioniert mein dvd/cd-laufwerk gar nicht mehr.lässt sich nicht mehr öffnen,ist im arbeitsplatz verschwunden und im geräte-menager steht auch nix.da ist nur noch ein massenspeichercontroller mit gelben ausrufezeichen (card-reader funktioniert auch nicht)
    ich habe schon so viele treiber versucht zu installieren, habe auch schon unter ausführen diesen schlüssel oder was auch immer eingegeben,bringt auch nix.hab schon mehrere sachen im internet nachgelesen und probiert....bis jetzt kein erfolg.:bahnhof:

muss gestehen,ich hab nicht viel ahnung von pc´s und hätte von anfang an die finger davon lassen sollen, aber dafür ist es jetzt zu spät!:aua:

ach ja usb sticks und exteren festlatten lassen sich problemlos anschließen!
    da fällt mir noch ein,dass das scrollen von meinem touchpad auch nicht mehr funktioniert.hatte das problem selber schon behoben,aber durch die ganze treiber-installiererei geht das jetzt auch nicht mehr!

wäre super,wenn jemand ne lösung kennt!

danke

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. nelly3

nelly3 ROM

also google habe ich jetzt 100x durchsucht und es hat mir nix gebracht.
    es ist nicht so als wäre ich zu faul mein problem selbst zu erörtern.
    ich sitze wirklich seit 3 tagen stundenlang vorm laptop und such nach lösungen

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. nelly3

nelly3 ROM

wie ich schon in meinem post gesagt habe, habe ich diese variante schon ausprobiert.mir irgendwelche links zu schicken ist nicht wirklich hilfreich,da ich das ja auch schon ausprobiert hab *smh*

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wo steht das?
    Das hier:
    ?
    Sehr präzise Angaben. :aua:

Wird das Laufwerk im BIOS angezeigt? Wenn nicht, hol dir ein Neues.

Last edited: Jun 10, 2010
  7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

mal ne Frage:
    Hast du überhaupt die herstellerspezifischen Chipsettreiber als allererstes installiert?
    auch wenn Vista drauf war, den Upgrade Advisor vorher mal drüberlaufen lassen?

8. nelly3

nelly3 ROM

ja sorry,wie gesagt hab ich keine ahnung!

bios lässt sich nicht bei neustart öffnen,da kann ich drücken was ich will...

also scrollen funktioniert wieder, auch wenn der mauszeiger plötzlich anders aussieht...

upgrade ging nicht,habe windows 7 neuinstalliert.

ob das jetzt die richtigen treiber waren,weiß ich nicht.hab die treiber von der sony-seite runtergeladen :confused:

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

den kann man ändern, nach Belieben: Systemsteuerung> Maus...
    ergo funktioniert das Lw. wieder.
    Warum du nicht ins BIOS reinkommst, k.A. Du musst mehrmals hintereinander die [F2]-Taste drücken.
    Lies das Handbuch, auch steht die Tastenfunktion i.d.R. im ersten BIOS-Bild: Press [ ] to enter Setup ..., oder ähnlicher Text.
    Wenn BIOS-Meldungen zu schnell ablaufen, mit [Pause] anhalten, mit [ESC] fortsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page