1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd/cd laufwerk wird nicht unter windows 7 erkannt

Discussion in 'Windows 7' started by raptor223, Nov 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raptor223

raptor223 ROM

Hi leute,

ich hab ein großes problem mit meinem _nec dvd_rw nd-2500a laufwerk.

es wird nicht unter windows 7 angezeigt, im geräte manager angezeigt.
    und am arbeitsplatz wirds auch nicht angezeigt,

wenn ich i-was mit dem laufwerk mache , also geräte hinzufügen oder gerätemanager öffne, dann löst dies ein suuper hängebleiben aus und mein pc hängt sich auf, könnt ihr mir pls helfen...

Mfg
    Raptor223

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

War das Laufwerk bei der Installation von Win7 schon eingebaut?

Wird es im Bios erkannt?

3. raptor223

raptor223 ROM

ja es wird im bios erkannt und angezeigt, und vor der installation wurde auch schon angezeigt... hab außerdem noch windows vista drauf und bei vista wirds angezeigt nur bei windows 7 nicht...

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Gibt es in der Ereignisanzeige verwertbare Einträge im Zusammenhang mit dem Laufwerk bzw. den damit verbundenen Abstürzen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?

6. raptor223

raptor223 ROM

also ich komm jetzt in den geräte manager aber dort wird kein laufwerk angezeigt.. und in der Datenträgerverwaltung wird auch nichts angezeigt,
    pls helft mit so weit ihr könnt :D

Mfg
    raptor

7. deoroller

Mach mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung.

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Sieht sehr komisch aus....
    wenn du windows 7 installieren konntest, dann muss der CD/DVD-Laufwerk da sein.
    da wirst du wohl was dran gemacht haben am system......

was anderes kann ich mir nicht erklären.....

LG SUSE_DJAlex

9. raptor223

raptor223 ROM

na da wird nichts angezeigt obs probleme gibt , hab gestern probiert, die andere festplatte auszubauen(wo vista drauf ist) und dann gings nicht mehr, da kam dann BOOTMGR fehlt, ich glaube das win 7 und vista gemeinsame treiber haben und desswegen mein cd laufwerk nicht gefunden werden kann von win 7 oder so...

naja also bei der datenträgerverwaltung steht nichts .es werden nur C:/ und E:/, beide sind festplatten, angezeigt

10. deoroller

Mir geht es um ein Gesamtbild der Laufwerksanordnung und Partitionen. Der Laufwerkstreiber für optische Laufwerke ist atapi.sys. Wie soll der von Vista zu W7 rübergewechselt sein? Da hat jedes Betriebssystem seine eigene Version. Oder hast du ein Upgrade von Vista zu W7 gemacht?

11. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Das ND2500A ist ein IDE-Laufwerk.
    Vielleicht muss nach dem Entfernen der Vista-HDD die Master-/Slave-Einstellung angepasst werden.

12. raptor223

raptor223 ROM

ich hab keine ahnung warum es nicht funzt und neu installieren geht auch nicht, weil ich dann ne dvd/cd laufwerk treiber brauche oder so

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page