1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD creative+encoder -> HILFE !!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kerox, Jan 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kerox

kerox Byte

Hallo Liebes Forum,

ich habe mir übers ebay ein DVD-Laufwerk von creative ersteigert. das grosse problem ist: ich habe null ahnung von dvd-laufwerken-dies ist mein erstes dvd-laufwerk. ich habe nun alles installiert, die encoderkarte angeschlossen und weis nun nicht wo der haken ist: das dvd-laufwerk spielt nur originale dvd-filme ab. original audio-cd spielt er auch ab. sobald eine gebrannte audio-cd in die schublade eingelegt wird, macht er nichts mehr. der laser ist zu hören und das laufwerk summt. video-cd und s-dvd spielt er überhaupt nicht ab, gleiche symtome wie gebrannte audio-cd. seltsam ist auch das ein original dvd-spiel auch nicht gelesen wird. wenn ich ein dvd-spiel einlege, gibt er sie nicht wieder raus und macht solange probeanläufe, bis sich der ganze computer aufhängt.
    ist der laser-kopf defekt?? oder ist das typisch creative-dvd oder liegt es an der encorder-karte??
    würde mich über jede hilfe sehr freuen :O)

p.s.: wenn sich hier jemand auskennt, würde ich mich riesig freuen: ich habe kein tv-ausgang auf meinem rechner. von creative gibt es die encoder-karte mit tv-ausgang, das war auch der grund für die entscheidung für ein creative-dvd. gibt es steckkarten, die nur ein tv-ausgang besitzen? oder kann man aus dem monitorausgang ein adapter basteln, womit man dann einen normalen tv anschliessen kann.(vielleicht über RGB-signal)?? oder direkt vom motherboard abgreifen?? wenn das ginge würde ich dann ein toshiba SD-M1712 kaufen, dieser soll sehr zuverlässig sein und alles abspielen können.

ich danke schon mal im vorraus

liebe grüsse

kerox

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page