1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd dateien zu einer datei machen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ONY, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ONY

ONY Byte

Hey
    Ich würde gerne meine DvD dateien zu einer machen!
    Aber wie mach ich das?
    VTS_08_1.VOB
    VTS_08_2.VOB
    VTS_08_3.VOB
    VTS_08_4.VOB
    VIDEO_TS.IFO
    VTS_01_0.IFO
    VTS_02_0.IFO
    VTS_03_0.IFO
    VTS_04_0.IFO
    VTS_19_0.BUP
    VTS_18_0.BUP
    Ich will auf keinen fall qualität vom Sound oder Bild verlieren!
    Wer super wenn ihr mir helfen könntet!

2. PCGott

PCGott Byte

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich hab mir einen Camcorder gekauft, der die Filme gleich auf eine kleine DVD brennt. Doch ich hab ja dann mehrere Dateien auf der DVD. Ich möchte aber gerne ein paar Filmchen in YouTube hochladen.

Kennt also jemand ein geeignetes Programm?

mfg Matthias

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. PCGott

PCGott Byte

Ich war grad auf der Seite, hab aber nicht gefunden, was ich gesucht hab.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Das auf meiner Seite beschriebene ProjectX hast Du nicht gefunden, ebensowenig den Cuttermaran oder all die anderen Programme, die aus mehreren DVDs eine machen können? Dann hast Du nur gekuckt, nicht gelesen.

6. PCGott

PCGott Byte

Ich will ja nicht aus mehreren DVD´s eine machen, sondern aus einer DVD z.b. eine .avi datei machen.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Und der TO will ganz eindeutig aus mehreren DVDs eine machen. ;) Dementsprechend fiel meine Antwort aus.

8. PCGott

PCGott Byte

Ich weiß zwar nicht was sie mit "TO" meinen, aber der Ersteller dieses Themas hat geschrieben, dass er aus seinen dvd dateien eine machen will.

9. PCGott

PCGott Byte

Also ich habs jetzt mit dem XMedia hingebracht, dass ich eine Avi-Datein habe, aber er Camcoder zeigt an, dass der Film 6 Minuten und 42 Sekunden lang ist, aber der konvertierte Film ist 7 Minuten lang. An was liegt das?

10. ONY

ONY Byte

So ich hab eine Lösung gefunde!
    Mit Vob Merge kann man die vob-dateien zu einer machen!
    http://www.pcfreunde.de/download/d1225/vob-merge/
    Aber leider hab ich jetzt kein sound mehr bei der Datei!

Welches prgramm oder player brauch ich das ich sound bei der datei habe?

11. ONY

ONY Byte

Für denn sound hab ich jetzt auch eine lösung gefunden mit dem VLC player geht es!

12. kasi

kasi Byte

1. mit Clone-DVD (gibt es bei PC-Welt) die DVD-Daten auf die Festplatte bringen (geht nur mit DVDs ohne Kopierschutz - alles andere wäre nicht erlaubt :bse: ), jetzt hast Du einen Ordner VIDEO_TS
    2. *.VOB mit TMPGEnc in *.mpeg wandeln (via MPEG Tools)
    3. Diese mpegs kannst Du nun problemlos weiterverarbeiten (z.B. mit VirtualDub, Adobe Premiere oder VLC-Player)

Gruß Kasi

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bei Umwandlungen wird die Dauer nicht mehr richtig lesbar für gewisse Player.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page