1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD- eigenen Kopierschutz erstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tommy II., Jun 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommy II.

Tommy II. Byte

Guten Morgen,

weiß jemand von Euch, ob (und wie) es möglich ist, selbst hergestellten DVD's einen Kopierschutz zu verpassen?

Danke im Voraus
    Tommy

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für Daten-DVDs im gewissen Rahmen ja, aber kaum etwas, was nicht binnen kurzer Zeit ausgehebelt wäre; für Video-DVDs: Nichts, was nicht jeder Laie binnen 1 Sekunde aushebeln kann!

3. Tommy II.

Tommy II. Byte

Superschnelle Antwort Sele, respekt!!
    Was genau hast Du im Auge, ich brauche es für Video DVD's.
    Tommy

4. Sele

Sele Freund des Forums

Für Video-DVDs ist für Otto-Normalbürger mit entsprechender Software CSS (wie halt auch auf Kauf-DVDs) machbar, aber wie bereits gesagt, der hält selbst einem Laien keine Sekunde stand.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...außerdem kostet CSS Lizenzgebühr (ungefähr 5000 US-$) und lässt sich mit einem "normalen" Brenner gar nicht auf die DVD bringen. Dazu braucht es spezielle Brenner, die so im Bereich von 10000 bis 20000 Euro liegen....:eek:

6. Tommy II.

Tommy II. Byte

ok, vielen Dank, dann werd' ich mich mal an die Suche bzw. Arbeit machen, ich glaube, für meine Zwecke reicht das erst mal.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    Ciao Tommy

7. hö ? also ich kenne CSS nur als eine neben der Datenspur eingepresste Spur... kann man also so nicht nachbrennen

ähnlich Kopierschutz bei Konsolenspielen

bei DVD-R ist ein wahrloser CSS mit eingepresst, bei DVD+R isses gleich weggelassen worden

8. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Adobe Encore DVD, einem Masterbrenner und Masterrohlingen ist ein kein Problem, CSS selbst in eine DVD einzubringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page