1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD erkennt CD aber keine DVD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by RoaldAmundsen, Apr 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein PC verfügt über ein DVD Laufwerk SAMSUNG_DVD-ROM_SD-612F sowie einen CD-brenner AOPEN CD-RW CRW1232PRO das ganze läuft unter Windows ME. Das DVD_Laufwerk erkennt zwar CDs aber keine DVD. Das Brennprogramm ist NERO 5.0Den Treiber dafür habe ich deaktiviert, aber das hat nicht geholfen. Die neueste Firmware für das DVD-Laufwerk hab ich aufgespielt, hilft ebenfalls nix.Treiber scheint es nicht zu geben. Der Typ von Samsung hatte auch keine Ahnung. Ich habe ausser diesen beiden Laufwerken noch eine Festplatte und ein Zip-Laufwerk. Wenn ich den DMA-Modus lösche, erkennt das DVD-Laufwerk beim Hochfahren eine eingelegte DVD. Das wars aber auch schon. Bein erneuten Reaktivieren und Hochfahren dasselbe. Erkennen und Tschüss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page