1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Erkennungsprobleme bei EA Spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by schnaiper, Apr 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnaiper

schnaiper Byte

Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem bei mehreren EA Games (Battlefield 2, Battlefield 2142, Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 + Addon)
    dass ich, falls ich das Spiel starte, trotz eingelegter DVD die Fehlermeldung bekomme: "Falsche DVD. Bitte lege die Originale Installations Disc ein"

Ich habe es schon mit Neuinstallation der Spiele versucht. Ein Freund von mir hat mir von gleichen Problemen bei ihm erzählt.

Auf meinem Laptop funktionieren die Spiele aber einwandfrei mit derselben DVD. Warum bekomme ich diese Fehlermeldung trotz originaler Disc?

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe
    Mfg Schnaiper

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es gibt eben Laufwerke, die haben Probleme.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und es gibt CD/DVD-Emulatoren, die bei der Prüfung der Echtheit vor dem Datenträger abgefragt werden.

4. schnaiper

schnaiper Byte

Oh ich habe vergessen zu sagen, dass die Spiele vor ca. 2 Jahren noch gingen und erst seit ein paar Monaten Probleme machen.
    Ich habe keinen DVD Emulator laufen, sondern die Original Disc eingelegt.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Emulator muss ja nicht laufen, es genügt wenn er auf dem PC vorhanden ist oder sogar war.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das du die original Disks hast, betreitet ja auch keiner. Dennoch kann einem der Alkohol oder so einen Strich durch die Rechnung machen.

7. schnaiper

schnaiper Byte

Ich habe nur Deamon Tools. Muss ich das dann deinstallieren damit er die Disc wieder akzeptiert?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst es probieren, es ist aber auch möglich, dass du komplett neu installieren musst.

9. schnaiper

schnaiper Byte

Ich habe Deamon Tools deinstalliert und die Spile auch neu installiert.
    Es gibt aber leider immer noch die gleiche Meldung, dass er die Disc nicht erkennt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page