1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD erstellen aus mehrere Mini-DVD's

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DerFreak, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerFreak

DerFreak Byte

Hi

falls die Frage kommt, SUCHE benutzen? ja, ich habe sie benutzt! Aber nichts gefunden oder vielleicht was übersehen. Deswegen bitte ich euch dann, mir einen Link zum Thread zu geben. Sollte das Thema noch nicht behandelt worden sein, dann gehts jetzt los :)

Ich habe mit einem Camcorder drei Mini-DVD's beschrieben. Diese Mini-DVD's haben 2 Seiten. Also habe ich sozusagen 6 VIDEO_TS - Ordner.
    Die alle habe ich auf mein Rechner kopiert, nun will ich eine normale DVD erstellen. Wie erstelle ich nun aus 6 VIDEO_TS - Ordner einen VIDEO_TS - Ordner?
    Mit Nero brennen geht auch nicht, weil spätestens bei dem 2. Ordner die Meldung kommt, Dateien sind schon vorhanden! Ist ja logisch! Auf jeder Mini-DVD-Seite werden dieselben Dateinamen benutzt.

Nun bin ich am Verzweifeln. Mir stehen nur die Boardmittel Nero und CloneDVD zur Verfügung! Geht es überhaupt mit den Programmen oder brauche ich noch ein drittes Programm?

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

DerFreak

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

diese 6 Video_TS Inhalte (MPEG2 VOB Dateien) kann man nicht so einfach zusammenführen ein Videobearbeitungsprogramm (ich weiss nicht ob das NeroProg die VOB Dateien schluckt), das VOB Dateien importieren kann. z.B. Magix Video De Luxe ab 2006 Plus kann diese VOBs importieren.

ansonst müsste man
    entweder
    mit einem Umwandlungsprogramm wie z.b. Super 2008 die VOB in gängige Formate umwandeln, dabei werden die VOB Stückelungen nicht zusammengeschweisst
    oder
    mit DVDx kann man in ein gängiges Format umwandeln, dadruch werden die VOB Stückelungen zu je einem Film zusammengeschweisst

danach kann man die umgewandelte Mini Filme in Nero od ein anderes Videoberabeitungsprogramm importieren, bearbeiten, etc und schliesslich in DVD - Format ausgeben.

4. Sele

Sele Freund des Forums

@ rotmilan

Mit Verlaub, aber noch umständlicher geht's nicht? ;)

Mehrere DVDs zu einer lässt sich mit Freeware und vollkommen ohne irgendwelche Umwandlungen erledigen.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich kenne diese Wege
    wenn DU bessere kennst, dann schreibe es kurz
    in Deiner Webseite habe ich mich verirrt.;)

6. DerFreak

DerFreak Byte

Ich blicke bei einigen Punkten auf der Webseite auch nicht durch! Hoffe der Sele gibt mir noch Hilfestellung! ;)

Aber ich denke, die Seite ist ein guter Weg zum Ziel! Wenn das klappt, kann ich die Seite nur weiterempfehlen! :)
    Aber noch bin ich nicht am Ziel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page