1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD erstellen mit Pinnacle Studio 8.8

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Fintch, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fintch

Fintch ROM

Hallihallo,

ich habe einen 57 Minutenfilm mit Pinnacle Studio 8.8 zusammengeschnitten. Dann noch ein dvd menü hinzugefügt und wollte davon ein dvd-image erstellen um es dann mit nero zu brennen.

Ich habe folgende Einstellungen gemacht:

Ich habe auf "Disk" geklickt, dann das Format "DVD" und "Beste Quatlität" gewählt.
    Habe Ihm dann noch gesagt er solle ein Image auf Festplatte erstellen, also ohne anschließenden Brennen.

Rendern funktioniert auch problemlos, erstellt jede Menge Datein (wav und solche hier z.B.: _z0000.m2v , nur nach dem rendern schreibt studio8 bei status: "disc erstellen..." und der button disc erstellen wird wieder grün. wenn ich dann studio8 beende bekomme ich auch keine fehlermeldung oder ähnliches, aber es gibt keinen dvd-ordner geschweige denn ein video_ts verzeichnis. Egal wo ich geschaut habe, nirgendswo gibt es ein video_ts verzeichnis.
    wer kann mir helfen!?

Habe auch 50 GB freien speicher auf der festplatte, sodaß es daran sicher auch icht lieben kann.

Vielen dank im voraus für eure hilfe

2. Hallo!
    Ich habe genau das selbe Problem mit Pinnacle Studio 9 gibt es mitlerweile eine lösung? Wäre um eine Antwort sehr dankbar!

3. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

die wav und m2v kannst du zu einem video zusammenfügen, dazu benutz z.b. PVAStrumento
    woran das liegt, tja keine Ahnung :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page